書目名稱 | Professionelle Entscheidungen im Sportunterricht |
副標(biāo)題 | Eine empirische Unte |
編輯 | Jolanda Vogler |
視頻video | http://file.papertrans.cn/760/759672/759672.mp4 |
概述 | Eine qualitativ-empirische Untersuchung |
圖書封面 |  |
描述 | Jolanda Vogler zeigt typische Entscheidungsmuster von Sportlehrpersonen in kritischen Situationen des Sportunterrichts auf. Das Augenmerk liegt dabei auf dem kontextbezogenen und situativ-improvisierenden Wissen in Entscheidungssituationen im Alltag des Unterrichtens. Ein Schwerpunkt ist die Kl?rung von Begriffen der Professionalisierung und der Wissensarten, welche Lehrpersonen in ihren Entscheidungen beeinflussen. Der Darstellung des fachdidaktischen Wissens .(pedagogical content knowledge; kurz PCK),. spezifisch für den Sportunterricht, kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. In der Auswertung der qualitativen Daten konnten insgesamt fünf Entscheidungsmuster von Sportlehrpersonen identifiziert werden.?? |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Professionelle Entscheidungen im Sportunterricht; Fachdidaktisches Wissen von Lehrpersonen; Empirische |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28691-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-28690-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-28691-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |