書(shū)目名稱 | Professionalit?tsentwicklung in der Erwachsenenbildung & Weiterbildung als Mehrebenen-Ph?nomen |
副標(biāo)題 | Eine qualitative Ein |
編輯 | Lisa Breitschwerdt |
視頻video | http://file.papertrans.cn/760/759646/759646.mp4 |
叢書(shū)名稱 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Diese Studie untersucht Professionalit?tsentwicklung in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung aus einer Mehrebenen-Perspektive. Professionalit?tsentwicklung wird vor dem Hintergrund sich wandelnder Arbeitskontexte und ver?nderter Handlungsanforderungen an das Weiterbildungspersonal nicht mehr nur als individuelle Aufgabe, sondern als ebenen-übergreifendes Ph?nomen verstanden. Die Untersuchung arbeitet in verbindender Analyse zentraler Diskurse die Bedeutung der verschiedenen Ebenen Personal, Organisation, Dachorganisation und gesellschaftlicher Rahmen für die Professionalit?tsentwicklung heraus und verortet die zentralen Erkenntnisse in einem Mehrebenen-Modell. Dieses wird im Rahmen einer qualitativen??Einzelfallanalyse empirisch untersucht. Der herangezogene Einzelfall liegt aus dem Kontext des Forschungsprojektes ?Konturen der Professionsentwicklung in der beruflichen Weiterbildung (KOPROF)“ vor. Basierend auf einem theoretisch informierten und gleichzeitig explorativen Zugang legt die Studie Ergebnisse zu einer ebenen-übergreifenden.Professionalit?tsentwicklung vor, die neben einem ersten überblick zahlreiche Anschlüsse für weitere Forschungsvorhaben er?ffnet. Die Studie zeigt, d |
出版日期 | Book 2022 |
關(guān)鍵詞 | Mehrebenen; Professionalit?tsentwicklung; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; berufliche Weiterbildung; Pr |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-38076-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-38075-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-38076-2Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 |
issn_series | 2626-689X |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |