書目名稱 | Professionalit?t im Kindergarten |
副標(biāo)題 | Eine ethnographische |
編輯 | Melanie Kuhn |
視頻video | http://file.papertrans.cn/760/759635/759635.mp4 |
概述 | Professionalit?t im Kindergartenalltag.Wie gehen Fachkr?fte mit den Dilemmata p?dagogischen Handelns um?.Differenztheoretische Analysen.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .In dieser ethnographischen Studie wird unter performativit?tstheoretischen und neueren praxeologischen Theorieperspektiven p?dagogische Professionalit?t im Kindergarten der Migrationsgesellschaft untersucht. Hierfür wird die (k?rper-)praktische Hervorbringung des elementarp?dagogischen Alltags durch die Professionellen und die Kinder durch Ritualisierungen, die Erzeugung von spezifischen Raum/Zeit-Verh?ltnissen und den praktischen Gebrauch von Artefakten rekonstruiert. Unter der Frage nach dem Fragilen dieser performativen Hervorbringung und den Herausforderungen, denen die Professionellen unterworfen sind, werden das Differenzdilemma, das Autonomiedilemma und das Paternalismusdilemma mikroanalytisch aufgeschlossen und die praktischen Umgangsmodi der Professionellen mit diesen Dilemmata sinnrekonstruktiv analysiert.. |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Ethnographie; Praxeologie; P?dagogik; childhood studies |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19158-4 |
isbn_softcover | 978-3-531-18637-5 |
isbn_ebook | 978-3-531-19158-4Series ISSN 2512-0964 Series E-ISSN 2512-0972 |
issn_series | 2512-0964 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |