書目名稱 | Profession und Disziplin |
副標(biāo)題 | Grundschulp?dagogik |
編輯 | Susanne Miller,Birgit Holler-Nowitzki,Katrin Velte |
視頻video | http://file.papertrans.cn/760/759539/759539.mp4 |
概述 | Aktuelle sozialwissenschaftliche Beitr?ge.Gestaltung kollektiver und individueller Bildungsprozesse.Ergebnisse der Jahrestagung 2016 der DGfE.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Jahrbuch Grundschulforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .Die Zielsetzung des Bandes liegt in der Konturierung bzw. Kl?rung des Selbstverst?ndnisses der Grundschulp?dagogik. Die Notwendigkeit zur Selbstvergewisserung ist in der noch jungen universit?ren Disziplin in gewisser Hinsicht konstitutiv angelegt. Die Beitr?ge thematisieren Unterschiede zwischen Profession und Disziplin, formulieren aber auch Herausforderungen, wie das Forschungs- und Handlungswissen zukünftig st?rker aufeinander bezogen werden kann und gehen der Frage nach, ob und in welcher Weise aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Ver?nderungen auf das Selbstverst?ndnis der Grundschulp?dagogik als Disziplin und auf die Grundschulp?dagogik als Profession Einfluss nehmen. Reflektiert werden unter anderem die ver?nderten Anforderungen durch den Anspruch eines inklusiven Schulsystems und die ver?nderten Rahmenbedingungen und Praxen der Lehrerbildung.?. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Grundschulp?dagogik als Disziplin; Grundschulp?dagogik als Profession; Selbstverst?ndnis der Grundschu |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13502-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-13501-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-13502-7Series ISSN 1435-4594 Series E-ISSN 2627-5236 |
issn_series | 1435-4594 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2018 |