書目名稱 | Probleml?sen lernen mit digitalen Medien |
副標(biāo)題 | F?rderung grundlegen |
編輯 | Reinhold Haug |
視頻video | http://file.papertrans.cn/758/757214/757214.mp4 |
叢書名稱 | Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | .Ziel des Lernens mit dynamischen Werkzeugen sind der effektive Wissensaufbau und der Erwerb allgemeiner heuristischer Kompetenzen. H?ufig bieten jedoch offene Lernumgebungen mit solchen Werkzeugen Schülerinnen und Schülern nicht genügend Orientierung, Strukturierung und Unterstützung. .Auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse im Bereich .dynamischer Geometriesysteme (DGS). konzipiert Reinhold Haug eine stark vorstrukturierende und zugleich Reflexionen anregende Lernumgebung für den selbstst?ndigen Erwerb grundlegender Probleml?setechniken. Er entwickelt eigene quantitative und qualitative Messinstrumente und untersucht in einer Interventionsstudie, wie Schülerinnen und Schüler beim Erwerb von Probleml?setechniken gef?rdert werden k?nnen. Seine Studie leistet darüber hinaus interessante Einblicke in die Werkzeugnutzung beim Probleml?sen. Lehrerinnen und Lehrer erhalten damit Anhaltspunkte für einen erfolgreichen Probleml?seunterricht mit digitalen Medien.. |
出版日期 | Book 2012 |
關(guān)鍵詞 | Computergestütztes Lernen; Digitale Medien; Mathematikdidaktik; Probleml?setechniken |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8348-8660-6 |
isbn_softcover | 978-3-8348-1559-0 |
isbn_ebook | 978-3-8348-8660-6Series ISSN 2193-8164 Series E-ISSN 2193-8172 |
issn_series | 2193-8164 |
copyright | Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012 |