書目名稱 | Probleml?sekompetenz von Schülerinnen und Schülern |
副標(biāo)題 | Diagnostische Ans?tz |
編輯 | Eckhard Klieme,Detlev Leutner,Joachim Wirth |
視頻video | http://file.papertrans.cn/758/757207/757207.mp4 |
概述 | Probleme l?sen: Beschreibung einer Kompetenz |
圖書封面 |  |
描述 | In der Reihe der thematischen Berichte zur PISA-2000-Studie geht dieser Band der Frage nach, wie die Probleml?sekompetenz von Jugendlichen im Rahmen von large-scale assessments definiert und erfasst werden kann. Es werden analytische von dynamischen Aspekten der Probleml?sekompetenz unterschieden. Für die Erfassung analytischer Aspekte werden Papier-und-Bleistiftverfahren entwickelt und evaluiert, dynamische Aspekte werden mittels computergestützter Verfahren erhoben. Zudem wird ein Verfahren zur Erfassung kooperativen Probleml?sens vorgestellt. Die Kompetenzstruktur von Probleml?sen wird im Zusammenspiel mit schulischen Kompetenzen und famili?ren Merkmalen analysiert. |
出版日期 | Book 2005 |
關(guān)鍵詞 | Analyseverfahren; kooperatives Probleml?sen; large-scale assessments; schulische Kompetenzen; schulische |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-85144-4 |
isbn_softcover | 978-3-531-14736-9 |
isbn_ebook | 978-3-322-85144-4 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2005 |