書目名稱 | Problembasiertes Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule |
副標(biāo)題 | Entwicklung und Eval |
編輯 | Sandra Strunk,Julia Wichers |
視頻video | http://file.papertrans.cn/758/757108/757108.mp4 |
叢書名稱 | Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | ELIF (Eigenst?ndige Lernzielentwicklung und Inhaltserschlie?ung am Fall) ist eine Unterrichtskonzeption, die ausgehend vom Problembasierten Lernen theoriebasiert entwickelt und mithilfe mehrerer Design-Based Research-Zyklen an die Anforderungen der Praxis angepasst wurde. Die Schüler entwickeln auf Grundlage eines Falls inhaltliche Lernziele in Form von Lernfragen, die sie sich selbstst?ndig in individuellen und kooperativen Arbeitsphasen erarbeiten. Damit soll insbesondere die F?higkeit zur selbstst?ndigen Lebensbew?ltigung durch eine st?rkere Anwendungs- und Schülerorientierung des Unterrichts gef?rdert werden.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Problembasiertes Lernen; Mathematikdidaktik; Mathematikunterricht; Grundschule; Realit?tsbezug; Schüleror |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32027-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-32026-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-32027-0Series ISSN 2662-5008 Series E-ISSN 2662-5016 |
issn_series | 2662-5008 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |