| 書目名稱 | Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalit?t |
| 編輯 | Claudia Kuttner,Stephan Münte-Goussar |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/755/754303/754303.mp4 |
| 概述 | Medienbildung – Lernkultur – Schulkultur.Das Soziale als relationale Bedeutungsgefüge: Digitalisierung der Schule.Aktuelle Beitr?ge zum schulkulturellen Fachdiskurs |
| 叢書名稱 | Schule und Gesellschaft |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | .Der Sammelband fokussiert einen genuin schul- und zugleich medienp?dagogischen Gegenstand, namentlich das, was aktuell als ?Digitalisierung‘ .in der. oder besser: .der. Schule angesprochen wird. Ziel ist es, Ver?nderungen von Schule ?in der digitalen Welt‘ in den Blick zu bekommen, die jenseits einer Effektivierung von Unterricht und einer F?rderung von Medienkompetenz im Sinne eines kreativen und selbstbestimmten Umgangs mit ?den Medien‘ zu denken sind. Zur Erschlie?ung der Transformationsprozesse werden gleicherma?en bildungstheoretische, kultur- wie medienwissenschaftliche Ans?tze in Anschlag gebracht. Die im Buch versammelten Beitr?ge geben dabei mehrheitlich Einblicke in laufende und abgeschlossene Forschungsprojekte, die sich in ein praxistheoretisches Forschungsprogramm einschreiben. . |
| 出版日期 | Book 2022 |
| 關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Schule; Digitalisierung; Medienbildung; Schulforschung; Schulkultur |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-35566-1 |
| isbn_softcover | 978-3-658-35565-4 |
| isbn_ebook | 978-3-658-35566-1Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 |
| issn_series | 2512-143X |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022 |