書目名稱 | Praxeologische Medienbildung |
副標題 | Theoretische und emp |
編輯 | Patrick Bettinger |
視頻video | http://file.papertrans.cn/754/753855/753855.mp4 |
概述 | Ein erziehungswissenschaftlicher Beitrag zur Medienbildungsforschung.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | In diesem Buch werden Aspekte einer praxeologisch ausgerichteten und empirisch fundierten Medienbildungstheorie skizziert, die das Zusammenspiel von Menschen und medialen Artefakten in Bildungsprozessen eingehend beleuchten. Medienbildung wird hierbei als ein Transformationsprozess verstanden, der sich durch das Wechselverh?ltnis von personalem Habitus und ?Quasi-Habitus’ medialer Artefakte auszeichnet. Anhand einer fallübergreifenden Perspektive auf Grundlage der dokumentarischen Analyse biografisch-narrativer Interviews sowie medialer Artefakte werden drei Varianten sozio-medialer Habituskonfigurationen identifiziert, die Bildungsprozesse in jeweils spezifischer Weise pr?gen.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Praxeologische Medienbildung; Medienbildungsprozesse; Praxistheorie; Dokumentarische Methode; Akteur-Net |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21849-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-21848-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-21849-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |