書(shū)目名稱 | Potentiale passiver Sicherheit in Frontalcrashs |
副標(biāo)題 | Kopfbelastungen bei |
編輯 | Martin B?hme |
視頻video | http://file.papertrans.cn/753/752411/752411.mp4 |
概述 | CSDM im Small Overlap, degressiver Vorderwagen |
叢書(shū)名稱 | AutoUni – Schriftenreihe |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Martin B?hme untersucht, ob die rotationsbasierten Kopfverletzungskriterien BRIC und CSDM in Kombination mit Crashkonfigurationen mit geringer überdeckung geeignet sind, das Kopfverletzungsrisiko in Realunf?llen abzubilden. Die Ursachen für erh?hte CSDM-Werte und der Einfluss der Interaktion des Dummys mit dem Airbag werden ermittelt. Au?erdem betrachtet er ein Vorderwagenkonzept zur Verringerung der Brustbelastung durch Anpassung der L?ngstr?ger. Dessen Potential weist B?hme in vier Fahrzeugen nach und stellt eine konstruktive Umsetzung unter den Randbedingungen eines Serienfahrzeugs vor. Die Feldrelevanz der erh?hten CSDM-Werte stellt er ebenso wie die ph?nomenologische Bewertung des Abrollens oder Abrutschens des Kopfes vom Airbag durch die Erkenntnisse infrage. Die Wirksamkeit des Vorderwagenkonzepts bei der Verringerung der Brustbelastung konnte er hingegen nachweisen..?.Der Autor:.Martin B?hme. hat als externer Doktorand der TU Bergakademie Freiberg in der Entwicklung eines deutschen Automobilkonzerns im Bereich Frontalcrash gearbeitet. Seit 2013 ist er in der Entwicklung im Bereich Fu?g?ngerschutz t?tig.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | passive Sicherheit; Frontalcrash; Fahrzeugsicherheit; Crashtests; Verletzungskriterien; Karosseriekonstru |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28603-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-28602-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-28603-3Series ISSN 1867-3635 Series E-ISSN 2512-1154 |
issn_series | 1867-3635 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |