書(shū)目名稱 | Potentialanalyse zum Einsatz teilhomogener Verbrennung im elektrifizierten Antriebsstrang |
編輯 | Jan Maximilian Klingenstein |
視頻video | http://file.papertrans.cn/753/752408/752408.mp4 |
概述 | Potenzial des partiell teilhomogen betriebenen Dieselmotors.Das Vorw?rtsmodell beinhaltet eine modifizierte Betriebsstrategie.Das Temperaturmodell kann die Abgastemperatur vorhersagen |
叢書(shū)名稱 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Jan Maximilian Klingenstein untersucht das Potenzial des partiell teilhomogen betriebenen Dieselmotors im elektrifizierten Antriebsstrang. Das dazu erzeugte Vorw?rtsmodell beinhaltet neben der klassischen L?ngsdynamikmodellierung, dem Fahrzyklus und Fahrerregler eine modifizierte Betriebsstrategie, die sich in zwei Unterstrategien differenziert. Der elektrisch beheizte Katalysator, welcher zur Reduktion der im teilhomogenen Betrieb vermehrt entstehenden CO- und HC-Emissionen ben?tigt wird, findet aufgrund seines elektrischen Verbrauchs ebenfalls simulativ Berücksichtigung. Um den elektrischen Verbrauch absch?tzen zu k?nnen, wird ein empirisches Temperaturmodell vorgestellt, welches anhand der Motordrehzahl und dem erzeugten Moment die Abgastemperatur vorhersagen kann. Zus?tzlich wird das erzeugte Simulationsmodell mittels mehrerer Prüfstandsmessungen validiert.. |
出版日期 | Book 2023 |
關(guān)鍵詞 | Emissionen; Elektrifizierung; teilhomogene Verbrennung; Hybrid; Teilhomogen; Phlegmatisierung; Temperaturm |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-40961-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-40960-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-40961-6Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |