書目名稱 | Positive Psychologie und Achtsamkeit im Schulalltag | 副標(biāo)題 | F?rderung der Empath | 編輯 | Marco José | 視頻video | http://file.papertrans.cn/752/751870/751870.mp4 | 概述 | Eine aktuelle Studie aus dem Bereich der Psychologie | 圖書封面 |  | 描述 | Marco José zeigt auf, wie emotionale Kompetenzdurch positive Psychologie und konstruktive Kommunikation im Unterrichtgef?rdert werden kann. Die Pers?nlichkeitsbildung der Schüler sowie desP?dagogen stehen im Vordergrund, um das Fundament eines sozialenBeziehungsbandes zu schaffen, auf dem sich emotionale Kompetenz aufbauen l?sst.Beispiele der analysierten Theorien und Methoden in Schulen werden ebensodeskriptiv herangezogen wie auch normative Ans?tze der Psychologie, derHirnforschung und der P?dagogik. Besonderes Augenmerk wird auf die Haltung derLehrkraft gelegt, da diese den Schülern als direkte Bezugsperson und somit auchals Beispiel dient, an dem sie lernen k?nnen. | 出版日期 | Book 2016 | 關(guān)鍵詞 | Anatomie des Emotionalen Lernens; Emotionale Intelligenz; Thomas-Gordon-Modell; Salutogenese; Beziehung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13547-8 | isbn_softcover | 978-3-658-13546-1 | isbn_ebook | 978-3-658-13547-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|