書目名稱 | Politische Mündigkeit durch digital-forschendes Lernen im Politikunterricht |
副標(biāo)題 | Zum Umgang mit offen |
編輯 | Peer Egtved |
視頻video | http://file.papertrans.cn/751/750820/750820.mp4 |
概述 | Thematisiert digital-forschendes Lernen als einen neuen Ansatz der Politikdidaktik.Führt Theorie und Praxis in einem Band zusammen.Pr?sentiert zahlreiche unterrichtspraktische Bezüge |
叢書名稱 | Politische Bildung |
圖書封面 |  |
描述 | St?ndig sto?en wir auf quantitative Daten, Statistiken und Diagramme im Internet, in Zeitungen und Fernsehen. Dieser Band besch?ftigt sich mit dem ?digital-forschenden Lernen“ mit offenen Daten und ?ffentlichen Statistiken im Politikunterricht. Es werden Datenquellen hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit im Rahmen des Politik- und Wirtschaftsunterrichts anhand von fachdidaktischen Kriterien untersucht. Ziel ist die F?rderung der politischen Mündigkeit der Schüler durch quantitative Daten bzw. Urteils- und Handlungsf?higkeit sowie Datenkompetenz. |
出版日期 | Book 2023 |
關(guān)鍵詞 | Didaktik; Fachdidaktik; Politische Mündigkeit; Digital-forschendes Lernen; Statistik; Politik; Politikunte |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-40075-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-40074-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-40075-0Series ISSN 2570-2114 Series E-ISSN 2570-2122 |
issn_series | 2570-2114 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |