書目名稱 | Politische Konflikte im Unterricht |
副標題 | Empirische Rekonstru |
編輯 | Sabine Thormann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/751/750801/750801.mp4 |
概述 | Konflikte - Interaktionen - poltische Kompetenz.Politische Konflikte als demokratisches Lernfeld.Forschungsergebnisse zur Entwicklung politisch-demokratischer Konfliktf?higkeit?.Includes supplementary |
叢書名稱 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | Welche politischen Konflikte entstehen im Unterricht? Gibt es Unterrichtsformate, die die Entwicklung politischer Konflikte begünstigen oder diese verhindern k?nnen? In der Untersuchung von Interaktionsprozessen von Schülerinnen und Schülern in politischen Konflikten werden anhand der dokumentarischen Methode Kommunikationsmuster rekonstruiert. über diesen Entwurf eines qualitativ-empirischen Zugangs zu verschiedenen Unterrichtsformaten - fragend-entwickelnder Unterricht und handlungsorientierte Unterricht - ergibt sich die Modellierung eines Stufenmodells politisch-demokratischer Konfliktkompetenz. |
出版日期 | Book 2012 |
關鍵詞 | Konfliktkompetenz; Politische Bildung; Schulforschung; Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Unterri |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19391-5 |
isbn_softcover | 978-3-531-19390-8 |
isbn_ebook | 978-3-531-19391-5Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045 |
issn_series | 2512-2037 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 |