| 書(shū)目名稱 | Politische Bildung für nachhaltige Entwicklung |
| 副標(biāo)題 | Eine Evaluationsstud |
| 編輯 | Bernhard Ohlmeier,Andreas Brunold |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/751/750690/750690.mp4 |
| 概述 | überblickswissen zur praktischen Anwendung der politischen Bildung für nachhaltige Entwicklung.Zwischenstand sowie Zukunftsperspektiven zur Umsetzung der UN-Dekade.Analyse politikdidaktischer und bild |
| 圖書(shū)封面 |  |
| 描述 | .Im Rahmen einer weltweit angelegten Expertenbefragung und bezogen auf die von der UNESCO etablierten fünf Weltregionen hat diese Studie die Konzepte einer Bildung für nachhaltige Entwicklung aus politikdidaktischer Perspektive sowie deren praktische Umsetzung vor dem Hintergrund von l?nderspezifischen Bildungsinstitutionen analysiert. Es wird die Frage beantwortet, inwieweit der Dekadenprozess auf internationaler und nationalstaatlicher Ebene sowie in zivilgesellschaftlichen Kontexten als bildungspolitisches Demokratisierungsprojekt im Sinne einer ?Global- und Good Governance“ verstanden werden kann. Die Autoren kommen u.a. zu dem Ergebnis, dass erst die dauerhafte Etablierung demokratischer Bildungsstrukturen, die gleicherma?en aus staatlich unterstützten Top-down- und zivilgesellschaftlich fundierten Bottom-up-Prozessen erwachsen müssen, auf l?ngere Sicht erwarten lassen, dass sich die Leitideen einer nachhaltigen Entwicklung im Handeln von Regierungen und Bürgern widerspiegeln.p> |
| 出版日期 | Book 2015 |
| 關(guān)鍵詞 | Entwicklungspolitik; Globales Lernen; Mehrebenenpolitik; UN-Dekade; UNESCO |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-02854-1 |
| isbn_softcover | 978-3-658-02853-4 |
| isbn_ebook | 978-3-658-02854-1 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |