書目名稱 | Politik als Lernprozess | 副標題 | Wissenszentrierte An | 編輯 | Matthias Leonhard Maier,Frank Nullmeier,Achim Wies | 視頻video | http://file.papertrans.cn/751/750516/750516.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | In den 1990er Jahren hat die internationale Politikwissenschaft verst?rkt argumentative, interpretative, (sozial)konstruktivistische, kognitive und lerntheoretische Ans?tze der Politikanalyse hervorgebracht. Diese haben die politische Funktion und Bedeutung von Wissen, Ideen und Argumentationen betont und im Detail untersucht. Das Buch bietet eine Zusammenschau und Bilanz dieser in der Bundesrepublik nur vereinzelt rezipierten Ans?tze. Wissenszentrierte Politikanalysen legen nahe, Politik als argumentativ oder von neuen Erkenntnissen gepr?gten Lernprozess zu verstehen. Die gegenwartsdiagnostische Fragestellung lautet daher: - Bef?rdert die aufziehende Wissensgesellschaft eine lernende Politik? - Ist Politik lernf?hig? - Was hei?t Lernen in politischen Kontexten? | 出版日期 | Book 2003 | 關(guān)鍵詞 | F?deralismus; Identit?t; Lernprozess; Mikropolitik; Nation; Organisation; Policy-Analyse; Politik; Politikwi | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-11061-3 | isbn_softcover | 978-3-8100-3356-7 | isbn_ebook | 978-3-663-11061-3 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2003 |
The information of publication is updating
|
|