書目名稱 | Physikdidaktik |
副標題 | Eine Einführung |
編輯 | Ernst Kircher,Raimund Girwidz,Peter H?u?ler |
視頻video | http://file.papertrans.cn/748/747622/747622.mp4 |
概述 | Neuauflage mit aktuellen physikdidaktischen Entwicklungen.Rundum gut gelungene und abgerundete Einführung.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Springer-Lehrbuch |
圖書封面 |  |
描述 | "Physikdidaktik" gibt eine Einführung in Theorie und Praxis des Physikunterrichts. In jedem der sieben Kapitel werden traditionelle Aspekte berücksichtigt wie Martin Wagenscheins physikdidaktische Auffassungen. Au?erdem sind auch neuere Entwicklungen der Physikdidaktik dargestellt, wie zum Beispiel Computer und Internet im Physikunterricht oder wie man den "Lernerfolg" messen kann. Auswahlkriterium für diese Variablen des Physikunterrichts: sie müssen sich in der Schule und/ oder in der Lehrerbildung bew?hrt haben. Insgesamt werden in "Physikdidaktik" favorisiert: offener, schülerzentrierter Unterricht gegenüber lehrerzentriertem Unterricht, Gruppenunterricht und individualisierter Unterricht gegenüber Frontalunterricht. |
出版日期 | Textbook 2001Latest edition |
關(guān)鍵詞 | Didaktik; Didaktische Rekonstruktion; Experiment; Lernziele; Martin Wagenschein; Naturwissenschaften; Phys |
版次 | 2 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-56789-6 |
isbn_softcover | 978-3-540-41936-5 |
isbn_ebook | 978-3-642-56789-6Series ISSN 0937-7433 Series E-ISSN 2512-5214 |
issn_series | 0937-7433 |
copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2001 |