書(shū)目名稱(chēng) | Pervasive Gaming als ein neuer Weg zur Beeinflussung von Denken und Handeln | 副標(biāo)題 | Eine Anwendung im Le | 編輯 | Francika Edegger | 視頻video | http://file.papertrans.cn/746/745202/745202.mp4 | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | Pervasive Games sind neue Spielformate, in denen die reale Welt mit der virtuellen verschmilzt. Werden diese Spielkonzepte in Verbindung mit Mobiltelefonen als Interaktions- und Kommunikationsmedien zur Unterstützung von Lernprozessen genutzt, resultiert daraus besonders bei Jugendlichen eine hohe intrinsische Motivation. ..Francika Edegger beschreibt den Entwurf, die Entwicklung und die praktische Anwendung des Pervasive Game ?Digitale ?konomie“, das zur übermittlung von Lerninhalten im modernen Unterricht führen soll. Dazu entwirft sie zun?chst eine einsetzbare Spielmechanik und überprüft anschlie?end die Praxistauglichkeit im Rahmen einer empirischen Studie in Bezug auf Lernerfolg und Lerneffizienz. Die Autorin zeigt, dass das Pervasive Gaming mit Mobiltelefonen als Interaktions- und Kommunikationsmedium eine erh?hte energetische Aktivierung, eine positivere Einstellung gegenüber Lerninhalten und eine effizientere Wissensvermittlung bewirkt. . | 出版日期 | Book 2008 | 關(guān)鍵詞 | Informationssystem; Interaktionsmedien; Lernen; Mobiltelefon; Pervasive Gaming; Spielformate; Spieltheorie | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9691-6 | isbn_softcover | 978-3-8349-0878-0 | isbn_ebook | 978-3-8349-9691-6 | copyright | Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 |
The information of publication is updating
|
|