書(shū)目名稱(chēng) | Pers?nlichkeitsf?rderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr |
副標(biāo)題 | Eine komparative Ana |
編輯 | Esther Wolf |
視頻video | http://file.papertrans.cn/746/745124/745124.mp4 |
概述 | Eine komparative Analyse von Sonderbeschulung und integrativer Beschulung |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Das Buch beinhaltet eine differenzierte Untersuchung zu den Bedingungen der Pers?nlichkeitsf?rderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr mit sonderp?dagogischer Aufgabenstellung unter theoretisch-konzeptionellem, schul- und sozialp?dagogischem sowie bildungspolitischem Aspekt. über eine komparative Analyse von Sonderbeschulung (Berufliche Schule mit sonderp?dagogischer Aufgabenstellung) vs. integrativer Beschulung (Berufliche Schule mit integriertem Berufsvorbereitungsjahr) in Mecklenburg-Vorpommern werden wesentliche Faktoren für eine optimale Pers?nlichkeitsf?rderung von benachteiligten Jugendlichen und vor diesem Hintergrund die priorit?re Bedeutung der Organisation und Gestaltung der Einzelschule herausgestellt. |
出版日期 | Book 2009 |
關(guān)鍵詞 | Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Berufsvorbereitungsjahr; F?rderung; Schule; übergang |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91865-5 |
isbn_softcover | 978-3-531-16979-8 |
isbn_ebook | 978-3-531-91865-5 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |