書目名稱 | Pers?nlichkeitsbildung durch Tanz | 副標題 | Theoretische Herleit | 編輯 | Helena Rudi | 視頻video | http://file.papertrans.cn/746/745122/745122.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | .Auf pers?nlichkeitsbildender Ebene werden t?nzerischen Aktivit?ten eine Vielzahl an positiven Effekten zugeschrieben, insbesondere, wenn sie partizipative oder experimentelle Prinzipien und ?sthetisch-kulturelle Bildungsinhalte fokussieren. Mit der Nutzung domainunspezifischer Theorien und Erhebungsverfahren k?nnen bisherige Forschungsergebnisse allerdings nur bedingt diskutiert und miteinander verglichen werden. Die Entwicklung tanzspezifischer Modelle und Erhebungsverfahren erweist sich damit als notwedig..Vor diesem Hintergrund zielt die vorliegende Schrift auf die theoretische Herleitung und empirische überprüfung eines t?nzerischen Selbstkonzepts bei Kindern im Alter von acht bis zw?lf Jahren ab. Die Autorin entwickelt und überprüft dieses nicht nur mithilfe qualitativer und quantitativer Verfahren im Mixed Methods Design, sie bettet ihr Konzept unter p?dagogischer Perspektivierung auch in aktuelle Forschungsdiskurse der ?sthetischen und kulturellen Bildung (bspw. Digitalit?t) sowie der Selbstkonzeptforschung (bspw. soziale Interaktionsprozesse) ein.. | 出版日期 | Book 2021 | 關鍵詞 | T?nzerisches Selbstkonzept; Pers?nlichkeitsbildung; ?sthetisch-Kulturelle Bildung; Mixed Methods; Kindhe | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-33717-9 | isbn_softcover | 978-3-658-33716-2 | isbn_ebook | 978-3-658-33717-9 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |
The information of publication is updating
|
|