書目名稱 | Perspektiven zur Professionalisierung des Praktizierens | 副標(biāo)題 | Fortbildung und Bera | 編輯 | Steven Schiemann | 視頻video | http://file.papertrans.cn/746/745050/745050.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | .In Anlehnung an die ?Schlüsselkategorien der Verst?ndigen Musikpraxis“ (vgl. Jank, 2014; Rora & Wiese, 2014) werden das vokale und instrumentale unterrichtliche Musizieren speziell vor dem Hintergrund der Schlüsselkategorie des ?Praktizierens“ fokussiert. Die Professionalisierungsma?nahmen führten beim Praktizieren der fachfremden Musiklehrpersonen entweder zu einer Steigerung der Oberfl?chenmerkmale, wie z.B. Musikraumnutzung und Einsatz von Instrumenten, oder aber vereinzelt zur Entwicklung von Elementen von Tiefenstrukturen, wie bspw. Angebot geeigneter lernunterstützender Handlungen. Eine gleichm??ige Steigerung von Oberfl?chen- und Tiefenstrukturen beim Praktizieren konnte nicht beobachtet werden. Günstige Voraussetzungen für die Professionalisierung des fachfremden Praktizierens, welche sich aus dieser Studie ergaben, sind demnach: aktives privates Musizieren, hohes allgemeindidaktisches Wissen und langj?hrige Berufserfahrung als Grundschullehrkraft. Die weitere Forschung steht vor der Frage kritisch zu überdenken, was man von fachfremden Musiklehrpersonen ?verlangen“ kann bzw. darf, ohne sie zu überfordern.. . | 出版日期 | Book 2021 | 關(guān)鍵詞 | Professionalisierung fachfremder Lehrpersonen; Videographie; Grundschule; Musikunterrichtsforschung; Ver | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-35687-3 | isbn_softcover | 978-3-658-35686-6 | isbn_ebook | 978-3-658-35687-3 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |
The information of publication is updating
|
|