書目名稱 | Perspektiven mathematischer Bildung im übergang vom Kindergarten zur Grundschule |
編輯 | Stephanie Schuler,Christine Streit,Gerald Wittmann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/746/745037/745037.mp4 |
概述 | Die Anlage des Sammelbandes ist interdisziplin?r - sie vereinigt AutorInnen aus der Frühp?dagogik wie aus der Mathematikdidaktik.Jeder der drei Abschnitte hat ein einheitliches Konzept - ein überblick |
圖書封面 |  |
描述 | .Dieser Band gibt einen fundierten überblick zum Stand der Forschung um ein anschlussf?higes Mathematiklernen in Kindergarten und Grundschule. In den 18 Beitr?gen stellen namhafte WissenschaftlerInnen aus Frühp?dagogik und Mathematikdidaktik aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse allgemein verst?ndlich und praxisbezogen dar und geben Antworten auf zentrale Fragen: Was zeichnet tragf?hige Konzepte früher mathematischer Bildung aus und in welcher Weise sind sie anschlussf?hig an den Mathematikunterricht in der Grundschule? Wie kann eine ad?quate Lernbegleitung für das frühe Mathematiklernen gestaltet werden? Welche professionellen Kompetenzen?inBezug auf Mathematik und Mathematikdidaktik ben?tigen?ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen?.Das Buch wendet sich an p?dagogische Fachkr?fte in Kindergarten und Grundschule, die in der Leitung, Fachberatung, Kooperation und Konzeptentwicklung sowie der Aus- und Weiterbildung t?tig sind, ebenso wie an WissenschaftlerInnen undStudierende in den Bereichen Mathematikdidaktik und Frühp?dagogik.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Vorschulische Mathematik; Frühe mathematische Bildung; Lehrerbildung Mathematik; Frühp?dagogik; Mathemat |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-12950-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-12949-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-12950-7 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 |