書目名稱 | Perspektiven der Didaktik | 副標(biāo)題 | Zeitschrift für Erzi | 編輯 | Meinert A. Meyer,Manfred Prenzel,Stephanie Helleka | 視頻video | http://file.papertrans.cn/745/744987/744987.mp4 | 概述 | Konzepte von Didaktik | 叢書名稱 | Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft | 圖書封面 |  | 描述 | Die Allgemeine Didaktik kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Als Handlungswissenschaft für Studierende der Lehr?mter, für Referendare und für praktizierende Lehrkr?fte ist sie an Hochschulen und Universit?ten etabliert. Sie befindet sich heute aber in einer Krise. Von Seiten der Lehr-Lernforschung wird ihr Empirieferne vorgehalten, und die Fachdidaktiken verzichten zunehmend auf eine allgemeindidaktische Absicherung ihrer Theorieentwicklung und ihrer unterrichtspraktischen Bezüge. Die Beitr?ge zu diesem Sonderheft aus dem In- und Ausland entwickeln in dieser komplexen, teilweise auch widersprüchlichen Lage Perspekti-ven für die Zukunft der Allgemeinen Didaktik zwischen Lehr-Lernforschung, Unterrichtsforschung und Fachdidaktiken. .Behandelt werden unter anderem folgende Themen: Didaktische Modelle, informelles Lernen, Kritik didaktischer Theorien und Reformans?tze, Innere Differenzierung und Hetero-genit?t, Bildungsstandards, Bildungstheoretische Didaktik, Kritisch-konstruktive Didaktik, Bildungsgangforschung und -didaktik, Unterrichtsforschung, konstruktivistische überzeu-gungen und Unterricht, fachdidaktische Bestimmung von Kompetenzstufen.. | 出版日期 | Book 2009 | 關(guān)鍵詞 | Allgemeine Didaktik; Bildung; Bildungsgangdidkatik; Didaktik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Fremdspra | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91775-7 | isbn_softcover | 978-3-531-15494-7 | isbn_ebook | 978-3-531-91775-7Series ISSN 2512-207X Series E-ISSN 2512-2088 | issn_series | 2512-207X | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |
The information of publication is updating
|
|