書目名稱 | Perspektiven der Bildung |
副標(biāo)題 | Kinder und Jugendlic |
編輯 | Marius Harring (Diplom-P?dagoge, Wissenschaftliche |
視頻video | http://file.papertrans.cn/745/744984/744984.mp4 |
概述 | Bildungschancen sind Zugangschancen |
圖書封面 |  |
描述 | In der fach?ffentlich geführten Bildungsdiskussion kommt heute - neben Orten und Prozessen der formellen Bildung - auch solchen der nicht-formellen und informellen Bildung ein wachsender Stellenwert für die Lebensgestaltung und die Zukunftschancen von Kindern und Jugendlichen zu. Dies ist der Ausgangspunkt des Bandes, der eine umfassende Darstellung der Problematik der Zugangschancen zu Bildung in ihren wichtigsten Facetten gibt und sowohl für Studierende als auch für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler einen interdisziplin?ren überblick über den Stand der Forschung erm?glicht. Neben einer (historischen) Begriffsbestimmung von ‘Bildung‘ werden kontextuelle Zug?nge zu Bildung thematisiert und die verschiedenen M?glichkeiten der Entwicklung von Bildung diskutiert. |
出版日期 | Book 2007 |
關(guān)鍵詞 | Bildung; Bildung und Familie; Bildungschancen; Bildungsprozess; Bildungsprozesse; Bildungszug?nge; Ganztag |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90637-9 |
isbn_softcover | 978-3-531-15335-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-90637-9 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |