書(shū)目名稱(chēng) | Personalentwicklung als p?dagogische Praxis |
編輯 | Ines Sausele-Bayer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/745/744433/744433.mp4 |
概述 | Organisationsp?dagogik: neue Analysen |
叢書(shū)名稱(chēng) | Organisation und P?dagogik |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Welche Rolle kommt p?dagogischen Prinzipien bei der Planung und Durchführung von Personalentwicklungsma?nahmen zu? Anhand von Mitarbeitergespr?chen in einem Sozial- und in einem Wirtschaftsunternehmen werden auf qualitativ-empirischem Weg organisationale Muster herausgearbeitet, die für die Umsetzung von individuellen und organisationalen Lern- und Entwicklungsprozessen eine lernf?rderliche oder lernhinderliche Wirkung haben. Zudem wird gezeigt, dass Führungskr?fte über organisationsp?dagogische Kompetenzen verfügen müssen, wenn Personalentwicklung gelingen soll. |
出版日期 | Book 2011 |
關(guān)鍵詞 | Berufsp?dagogik; Empirische Forschung; Organisationales Lernen; Organisationsp?dagogik; P?dagogik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94021-2 |
isbn_softcover | 978-3-531-17776-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-94021-2Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189 |
issn_series | 2512-1170 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |