書(shū)目名稱 | Performances: Jugendliche Bildungsbewegungen im p?dagogischen Kontext | 副標(biāo)題 | Eine ethnografische | 編輯 | Marc Schulz | 視頻video | http://file.papertrans.cn/744/743898/743898.mp4 | 概述 | Jugendarbeit in Inszenierungen | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | Welche Bedeutung haben Performances in der Jugendarbeit? Welche Varianten von Aufführungspraktiken stellen neue Herausforderungen für die Arbeit mit Jugendlichen dar? In dieser Studie wird Bildung als kontextuell ?sthetisierte und sozial situierte Aufführungspraxis rekonstruiert und somit eine sozialp?dagogische mit einer performativen Perspektive verschr?nkt. Anhand von ethnografisch erhobenen Feldvignetten wird gezeigt, wie Jugendliche kontextuell ihre Bildungsvollzüge in Form von ?sthetischen Performances praktisch gestalten, die beil?ufig im allt?glichen Geschehen der p?dagogischen Institution eingebettet sind. Zudem wird deutlich, wie jugendliche T?tigkeiten in ihrer ?sthetischen und sozialen Eigenlogik rekonstruiert werden k?nnen, ohne diese ausschlie?lich als entsprechende Bildungseffekte p?dagogisch zu vereinnahmen. | 出版日期 | Book 2010 | 關(guān)鍵詞 | Bildung; Bildungsort; Institution; Jugendarbeit; Jugendkulturarbeit; Jugendzentren; P?dagogik; Soziale Arbe | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92128-0 | isbn_softcover | 978-3-531-17051-0 | isbn_ebook | 978-3-531-92128-0 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |
The information of publication is updating
|
|