書目名稱 | Partizipatives organisationales Lernen |
副標(biāo)題 | Ein prozessbasierter |
編輯 | Simone Heftberger,Christian Stary |
視頻video | http://file.papertrans.cn/742/741804/741804.mp4 |
叢書名稱 | Wirtschaftsinformatik |
圖書封面 |  |
描述 | Prozessorientierte Organisationen müssen beim Wissensmanagement individuelle und überindividuelle (organisationale) Sichten auf Gesch?ftsvorg?nge integrieren und im Rahmen von Ver?nderungsprozessen zu ihrem (Wettbewerbs-)Vorteil verarbeiten...Simone Heftberger und Christian Stary zeigen, wie partizipative organisationale Lerntheorien mit prozessbasierter Wissensmanagement-Technik effektiv implementiert werden k?nnen. Schlüsselfaktoren sind die Mitarbeiter und ihr explizierbares Wissen zu Unternehmensvorg?ngen. Mit Hilfe bestehender modellbasierter Ans?tze zur Generierung interaktiver Software werden Prozessmodelle im Rahmen interorganisationaler Lernschritte interaktiv erfahrbar und erlauben allen Beteiligten die aktive Partizipation an den Ver?nderungsprozessen aus ihrer jeweiligen Sicht. Damit wird organisationales Lernen zum wechselseitigen, auf die wesentlichen Unternehmensgegenst?nde und Gesch?ftsprozesse fokussierten Diskurs.. |
出版日期 | Book 2004 |
關(guān)鍵詞 | Gesch?ftsprozess; Gesch?ftsprozessmanagement; Innovationsmanagement; Lernen; Lernen, organisationales; Or |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-81244-5 |
isbn_softcover | 978-3-8244-2186-2 |
isbn_ebook | 978-3-322-81244-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 |