書(shū)目名稱(chēng) | Partizipationsbiographien Jugendlicher | 副標(biāo)題 | Zur subjektiven Bede | 編輯 | Larissa Schwanenflügel | 視頻video | http://file.papertrans.cn/742/741793/741793.mp4 | 概述 | Partizipation vom Subjekt aus denken.Partizipation als Bildungsprozess verstehen.Partizipation als ?ffentliches Handeln erkennen.Includes supplementary material: | 叢書(shū)名稱(chēng) | Adoleszenzforschung | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | .Auf welche Weise wird Partizipation für Heranwachsende zu einem subjektiv sinnvollen Handeln? Die Studie rekonstruiert Biographien sogenannter benachteiligter Jugendlicher, die sich in der Jugendarbeit engagieren. Sie zeigt, dass Partizipation nicht einfach von (formaler) Bildung oder spezifischen Werthaltungen abh?ngt und ein enger, formaler Partizipationsbegriff den Jugendlichen nicht gerecht wird. Partizipation wird hier als biographisches Handeln in Bezug auf ?ffentlichkeit sichtbar, als ein Prozess, in dem Jugendliche biographische Passungen suchen, deren Herstellung jedoch zugleich Anerkennung und Aushandlungsbereitschaft Anderer voraussetzt. Partizipation ist daher vom Subjekt und seinen Bew?ltigungsleistungen im Kontext der jeweiligen Biographie zu denken.. | 出版日期 | Book 2015 | 關(guān)鍵詞 | childhood studies | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-06237-8 | isbn_softcover | 978-3-658-06236-1 | isbn_ebook | 978-3-658-06237-8Series ISSN 2512-0433 Series E-ISSN 2512-0441 | issn_series | 2512-0433 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |
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