| 書目名稱 | Partizipation in der offenen Ganztagsschule |
| 副標題 | P?dagogische Grundla |
| 編輯 | Ahmet Derecik,Nils Kaufmann,Nils Neuber |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/742/741777/741777.mp4 |
| 概述 | Fremdbestimmung, Selbstbestimmung, Mitbestimmung.Partizipationsf?rderung durch Sport?.Aktuelle Forschung zur Ganztagsschule ? |
| 叢書名稱 | Bildung und Sport |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | .Der Partizipationsgedanke geh?rt von jeher zu den zentralen Themen p?dagogischer Arbeit. Von einer ausgepr?gten Partizipationskultur in der Ganztagsschule kann allerdings kaum gesprochen werden. Vor diesem Hintergrund wird das Modell der demokratischen Partizipation um das Modell der p?dagogischen Partizipation erweitert und auf die besonderen Bedingungen von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten in offenen Ganztagsgrundschulen bezogen. In einer qualitativen Untersuchung konnten spezifische Rahmenbedingungen und konkrete ?Orte‘ der Partizipationsf?rderung identifiziert werden. Die empirischen Ergebnisse beschreiben ein breites, situationsbezogenes Spektrum der Partizipationsf?rderung zwischen Fremd-, Mit- und Selbstbestimmung.. |
| 出版日期 | Book 2013 |
| 關(guān)鍵詞 | Kinder; Methoden; Partizipationsf?rderung; Schule |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19693-0 |
| isbn_softcover | 978-3-531-19692-3 |
| isbn_ebook | 978-3-531-19693-0Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700 |
| issn_series | 2512-0697 |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |