書目名稱 | Parallele Computergraphik und Animation mit Transputern | 編輯 | Klaus Zeppenfeld | 視頻video | http://file.papertrans.cn/742/741090/741090.mp4 | 叢書名稱 | DUV: Datenverarbeitung | 圖書封面 |  | 描述 | 1.1 Motivation Parallele Systeme haben im letzten Jahrzehnt einen rasanten Entwicklungs- schub erfahren und gelten derzeit als Antwort auf die informationstechnischen Fragen der Zukunft, bei denen es zum einen den immens gestiegenen Bedarf an Rechenleistung und zum anderen die Erwartung eines besseren Preis- Lei- stungs-Verh?ltnisses zu erfüllen gilt. Im Bereich des scientific computing, in dem z.B. die L?sung von Problemen der Str?mungsmechanik, der Simulation technischer Vorg?nge oder der Optimie- rung komplexer Systeme einen hohen Bedarf an Rechenleistung erfordert, der mit Vektorrechnern der herk?mmlichen Bauweise nicht mehr erreicht werden kann, l?st man diese Probleme in akzeptabler Zeit durch Aufteilen des Gesamt- problems in kleinere Unterprobleme, die dann parallel berechnet am Ende zur Gesamtl?sung verbunden werden. Ist der Bedarf an H?chstrechenleistung nicht ganz so gro?, so erhoffen sich die Anwender, etwa aus den Bereichen Daten- banken oder künstliche Intelligenz, durch den Einsatz von Parallelrechnern eine kostengünstige Alternative zu den wesentlich teureren Mainframes bei gleicher Leistung. Obwohl die Hardware der Parallelrechner den steigenden Anforderungen an di | 出版日期 | Book 1993 | 關(guān)鍵詞 | Alternative; Animation; Computergraphik; Effizienz; Information; Mechanik; Simulation; Verzeichnis; Zeit; Zuk | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-14572-1 | isbn_softcover | 978-3-8244-2049-0 | isbn_ebook | 978-3-663-14572-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1993 |
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