書目名稱 | Paradigma der digitalen und multioptionalen Bildung |
副標題 | Ein sozio-?konomisch |
編輯 | Maika Lange |
視頻video | http://file.papertrans.cn/741/740849/740849.mp4 |
叢書名稱 | Schriften der Kalaidos Hochschule |
圖書封面 |  |
描述 | .In diesem Buch wird untersucht, wie die Digitale Multioptionale Bildung gestaltet werden muss, um innerhalb eines familien- und berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramms akademische Erolge zu erzielen..Dabei werden sowohl die Studierenden als auch die Hochschule berücksichtigt. Digitale Multioptionale Bildung ist als eine ganzheitliche Bildung zu verstehen in einem familien- und berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramm, mit Gestaltungsm?glichkeiten unter Berücksichtigung der eigenen individuellen Leistungsanforderungen. Digitale Bildung wird hierbei als technologiegestützter Prozess innerhalb dieser Arbeit verstanden. Es werden vier Handlungsfelder hervorgehoben. 1.) Ein Konstrukt und seine Dimensionen innerhalb der digitalen, multioptionalen Bildung definiert werden. 2.) Ein Konzept von Stress und Belastung in Bezug auf Digitale Multioptionale Bildung soll entwickelt werden. 3.) Bedürfnisse von Studierenden und Hochschulen im sozio?konomischen Konstrukt sind zu ermitteln. 4.) Handlungsempfehlungen zur Digitalen Multioptionalen Bildung werden abgeleitet, basierend auf der sozio?konomischen Betrachtung innerhalb des Belastungs- und Beanspruchungskonzeptes.. |
出版日期 | Book 2024 |
關鍵詞 | Innovative Hochschulbildung; Bildungsmanagement; Digitale Bildung; Multioptionale Bildung; Weiterbildung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43685-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-43684-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-43685-8Series ISSN 2948-1503 Series E-ISSN 2948-1511 |
issn_series | 2948-1503 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |