書目名稱 | Organisationslernen | 副標(biāo)題 | Theorie und Praxis d | 編輯 | Camilla Krebsbach-Gnath | 視頻video | http://file.papertrans.cn/705/704188/704188.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Das Lernen von Organisationen ist trotz des diesem Begriff in den letzten Jahren entgegengebrachten - und wachsenden - Interesses in der Wissen- schaft und Praxis bis heute sowohl theoretisch-konzeptionell als auch empi- risch nur rudiment?r erforscht. Die hier vorliegende Arbeit hat das Ziel, diese Forschungslücke anzugehen, und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erweiterung des Wissensstandes auf diesem Gebiet. Dabei ist hervorzuheben, da? die Aufarbeitung des Wissensstandes nicht nur auf theoretisch-konzeptioneller Ebene erfolgt: Zentrale Fragen dieses For- schungsfeldes nach den Ausl?sern und Determinanten sowie Akteuren als auch das Ergebnis von Organisationslernen werden empirisch anhand einer Fallstudie untersucht. Theorie wird so praktisch nutzbar. Die Verfasserin legt hier eine Arbeit vor, die an der Grenze zur Praxis unterneh- merischen Handeins angelegt ist, gleichzeitig aber durch den empirischen Teil die Theoriediskussion bereichert. Dadurch werden der Forschung Ergebnisse pr?sentiert, die die Grundlage für weitere Untersuchungen bilden k?nnen und sollten. Meinolf Dierkes v Vorwort Die hier vorliegende Arbeit zu schreiben, hat etwas mit meiner beruflichen Biographi | 出版日期 | Book 1996 | 關(guān)鍵詞 | Arbeit; Beratung; Determinante; Erfolg; Fallstudie; Forschung; Konzeption; Lernen; Organisation; Organisation | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-97626-0 | isbn_softcover | 978-3-8244-0308-0 | isbn_ebook | 978-3-322-97626-0 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1996 |
The information of publication is updating
|
|