找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Organisation und Zivilgesellschaft; Beitr?ge der Kommiss Andreas Schr?er,Nicolas Engel,Susanne Maria Weber Book 2020 Springer Fachmedien Wi

[復(fù)制鏈接]
樓主: 斷頭臺(tái)
11#
發(fā)表于 2025-3-23 11:12:51 | 只看該作者
,Lernen für eine Zivilgesellschaft in Polen – dargestellt am Beispiel lokaler Bürgergemeinschaften,einer Zivilgesellschaft in Polen, der zweite soll den Lernprozess veranschaulichen, der durch die F?rderung von lokalen Bürgergemeinschaften im Rahmen einer Kommunalverwaltungsreform angesto?en wird, und der dritte Aspekt veranschaulicht diese Entwicklung schlie?lich am Beispiel der Einführung eines
12#
發(fā)表于 2025-3-23 15:01:59 | 只看該作者
,Die Bedeutung zivilgesellschaftlicher Organisationen der Behindertenselbsthilfe für eine inklusive , wie die . oder die . beteiligt. Nach ihrem Inkrafttreten in der Bundesrepublik im Jahr 2009 hatte die Konvention mit dem Artikel 24 zu Bildung auch Folgen für den hochschulischen Bereich. In dieser politischen Dimension l?sst sich bereits ein Zusammenhang von Hochschule und Behindertenselbsthilfe
13#
發(fā)表于 2025-3-23 19:39:39 | 只看該作者
,Organisationales Lernen durch Feedback – dargestellt am Beispiel von Stiftungen,hlzyklen“. Da über 95?% aller bestehenden Stiftungen als gemeinnützig anerkannt sind, nehmen sie in der Zivilgesellschaft sowie in der Zivilgesellschaftsforschung eine besondere Rolle ein. Angesichts eines rasch wachsenden deutschen Stiftungssektors, damit einhergehend einer verst?rkten wissenschaft
14#
發(fā)表于 2025-3-23 23:54:33 | 只看該作者
,Zivilgesellschaftliche ?ffnung der Bildungsorganisation Schule,stellt sich immer h?ufiger die Frage nach dem gesellschaftlichen Zusammenhalt und der übernahme von sozialer Verantwortung. In den Fokus rückt damit auch die zentrale Bildungsorganisation Schule, da sie als der einzige gesellschaftliche Ort gilt, der alle Menschen einer Altersgruppe erreicht. In die
15#
發(fā)表于 2025-3-24 04:13:43 | 只看該作者
Wenn Zivilgesellschaft High Reliability stiftet,ychiatrien und anderen sozialen Orten hat national wie international die Frage nach Konsequenzen aufgeworfen. Der folgende Beitrag verortet zun?chst die nach au?en tretenden ehemaligen Heimkinder und Internatsschüler*innen als Akteure der Zivilgesellschaft, um dann in einem organisationsp?dagogische
16#
發(fā)表于 2025-3-24 08:53:24 | 只看該作者
,Intra- und interorganisationale Entwicklungsaufgaben für Akteure der Arbeitsf?rderung zur F?rderungng in der allgemeinen Erwachsenenbildung/Weiterbildung verortet war, überschreitet die Grenze zum Bereich der beruflichen Weiterbildung Arbeitsloser. Aus organisationsp?dagogischer Sicht, ?mit einem empirisch-analytischen ebenso wie einem p?dagogisch-gestaltungsorientierten Wissenschaftsverst?ndnis“
17#
發(fā)表于 2025-3-24 13:24:11 | 只看該作者
Zur Organisation politischer Erwachsenenbildung zwischen Graswurzelbewegung und institutioneller Etrung von Politik (?Entpolitisierung“) einerseits und vielf?ltigen Formen sozialen und bürgerschaftlichen Engagements andererseits. Insbesondere Initiativen, die sich aufgrund einer konkreten Herausforderung oder eines speziellen Interesses in der Alltagswelt von Menschen bilden, geraten zunehmend in
18#
發(fā)表于 2025-3-24 15:31:08 | 只看該作者
Stiftungen und wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen,gemeinen und Kooperationen mit Stiftungen im Besonderen eine zunehmende Bedeutung zu. Stiftungen haben als zivilgesellschaftliche Akteure und potenzielle Kooperationspartner spezifische Ressourcen, die sie unabh?ngig von politischen Vorgaben selbstst?ndig – und oft unbürokratisch – zur Verfolgung ih
19#
發(fā)表于 2025-3-24 19:36:41 | 只看該作者
20#
發(fā)表于 2025-3-25 01:46:27 | 只看該作者
,Ambivalenzerfahrungen im Kontext zivilgesellschaftlicher organisationaler Identit?ten. Eine Fallanaellungen verfügen. Dies gilt auch für erwachsenenp?dagogische Organisationen, die im Bereich politischer oder gesellschaftsorientierter Bildung agieren. Deren Zweck besteht in der Erm?glichung demokratischer Bildungsprozesse, die in die Gesellschaft hineinwirken sollen. Diese Einrichtungen stehen –
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 08:22
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
台南县| 万安县| 长泰县| 从化市| 赤峰市| 琼中| 汤阴县| 吐鲁番市| 尼木县| 望城县| 美姑县| 拉萨市| 获嘉县| 乌兰察布市| 永顺县| 大田县| 德惠市| 正安县| 临颍县| 和林格尔县| 连云港市| 垣曲县| 陈巴尔虎旗| 拉萨市| 德安县| 汉沽区| 右玉县| 略阳县| 穆棱市| 沙坪坝区| 河池市| 厦门市| 阳谷县| 英吉沙县| 赤壁市| 德令哈市| 迁安市| 车致| 牙克石市| 兰考县| 衡阳市|