書目名稱 | Optimierte Ladungswechsel- und Turbulenzmodellierung in der Motorprozessrechnung |
編輯 | Sven Fasse |
視頻video | http://file.papertrans.cn/704/703028/703028.mp4 |
概述 | Kombination von 3D-Str?mungssimulationen und Prüfstandsmessungen.Vorstellung eines Ladungsbewegungs- und Turbulenzmodells.Steigerung der Genauigkeit und Prognosegüte der Motorprozessrechnung |
叢書名稱 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart |
圖書封面 |  |
描述 | .Zur Steigerung der Genauigkeit und Prognosegüte der Motorprozessrechnung entwickelt Sven Fasse den aktuellen Stand der Modellierung von Ventildurchfluss und Brennraumturbulenz. Er zeigt gestützt auf 3D-Str?mungssimulationen und Prüfstandsmessungen auf, in welchen Betriebsf?llen Effekte auf den Ventildurchfluss über den Stand der Technik hinaus in der Modellierung zu berücksichtigen sind und auf welche Weise dies erfolgen kann. Für die pr?diktive Verbrennungsmodellierung stellt der Autor ein Ladungsbewegungs- und Turbulenzmodell vor, das auch Kombinationen von Drall- und Tumblestr?mungen mit ihrem Einfluss auf die Brennraumturbulenz in der Motorprozessrechnung abbilden kann.. |
出版日期 | Book 2023 |
關(guān)鍵詞 | Motorprozessrechnung; 0D/1D-Simulation; Quasidimensionale Simulation; Ottomotoren; Dieselmotoren; Ladungs |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-41931-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-41930-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-41931-8Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |