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Titlebook: Opioide in der Medizin; Enno Freye Book 20046th edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2004 Analgesie.Analgetika.An?sthesie.Dosierung.I

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樓主: Abeyance
41#
發(fā)表于 2025-3-28 17:09:57 | 只看該作者
Rationale zur Opioidtherapie bei Schmerzen,eiterleitung und Herabsetzung der Schmerzempfindung nicht aus, weil der Einstrom von afferenten Schmerzimpulsen zu gro? ist, k?nnen nur von au?en zugeführte Opioide zu einer ausreichenden Unterdrückung der Schmerzleitung und -wahrnehmung führen.
42#
發(fā)表于 2025-3-28 19:39:56 | 只看該作者
Rezeptorinteraktion von Agonisten, Antagonisten und partiellen Agonisten,ezeptoren im Bereich des ZNS zu erkl?ren. Diese Rezeptoren befinden sich besonders in den Strukturen, welche an der Leitung, Verarbeitung sowie der Modulation von schmerzhaften Afferenzen beteiligt sind.
43#
發(fā)表于 2025-3-28 23:06:56 | 只看該作者
44#
發(fā)表于 2025-3-29 04:56:38 | 只看該作者
,Opioide und Nausea — Emesis,hmen der An?sthesie und als Folge der Therapie chronischer Schmerzen zu beobachten sind (? Abb. 12–1). So weisen bis zu 20% aller Opioidpatienten Nausea und/oder Emesis auf. Urs?chlich handelt es sich hier um eine durch das Opioid ausgel?ste Reizung der sensiblen Chemorezeptortriggerzone (CTZ), das mit dem Brechzentrum in engster Verbindung steht.
45#
發(fā)表于 2025-3-29 09:44:24 | 只看該作者
,Opioide und Muskelstarre (Rigidit?t),ion aller stark wirkenden Opioide zu beobachten ist und letztlich dann in eine ungenügende Ventilation des Patienten mündet (? Abb. 13–1). Diese Stammrigidit?t ist durch folgende Eigenschaften charakterisiert:
46#
發(fā)表于 2025-3-29 12:43:22 | 只看該作者
Postoperativer Einsatz von Opioiden,sollten Therapiema?nahmen zum Einsatz kommen, die alle diese Ausl?ser berücksichtigen. Die einfachste und effektivste Methode ist die lokale Instillation der Wundr?nder mit einem Lokalan?sthetikum [307]. Diesem Verfahren wird jedoch eine, wenn auch nicht eindeutig nachgewiesene, Verz?gerung im Heilungsprozess nachgesagt [308].
47#
發(fā)表于 2025-3-29 18:37:39 | 只看該作者
48#
發(fā)表于 2025-3-29 20:01:30 | 只看該作者
Der Schmerz, Teil des protektiven Systems,ng einhergeht. Er ist dabei jedoch ein integrierter Teil unseres Lebens, der uns vor m?glicherweise gef?hrlichen thermischen, mechanischen oder chemischen Noxen schützt, indem er unsere Aufmerksamkeit auf den Insult richtet, damit eine weitere Sch?digung der Integrit?t des Organismus vermieden wird.
49#
發(fā)表于 2025-3-30 03:10:24 | 只看該作者
Neurophysiologische Grundlagen des Schmerzes,din D, E, F, I, Leukotriene), Thromboxan, Purine (Adenosin, Adenosintriphosphat), Serotonin, Tachikinine (Substanz P, Neurokinin A, B), Histamin, Kinine (Bradykinin, Kallidin und T-Kinin) sowie Kationen (H.- und K.-Ionen) (? Abb. 2-1). Alle diese Substanzen werden als ?Suppe von Entzündungsmediatore
50#
發(fā)表于 2025-3-30 05:53:15 | 只看該作者
,Hinterhorn des Rückenmarks — Ort der Modulation nozizeptiver Afferenzen,erzverarbeitenden Zentren im ZNS zu gelangen. Es ist aber auch das Tor, an dem eine Modulation ankommender Schmerzimpulse im Sinne einer Verminderung bzw. Verst?rkung stattfindet. W?hrend allgemein akzeptiert wird, dass Opioidrezeptoren und die hierzu geh?rigen endogenen Liganden, die Endorphine ode
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