書目名稱 | Online-Lehre mit System |
副標題 | Wie man in der digit |
編輯 | Martina Eckert |
視頻video | http://file.papertrans.cn/702/701616/701616.mp4 |
概述 | Mit den Lerntypen nach Kolb passgenaue Lernimpulse und neue Lernerfahrungen erm?glichen.Zeigt, wie eine individualisierte Lehre mit den M?glichkeiten der Automatisierung in der Online-Lehre gelingt.Pr |
叢書名稱 | essentials |
圖書封面 |  |
描述 | Dieses Buch zeigt, wie eine gelungenen Online-Lehre an Hochschulen mit dem Lernzyklus-Modell von David Kolb aufgebaut und durchgeführt werden kann. Zu Beginn der Corona-Krise 2020 mussten Lehrkr?fte an Hochschulen und in der Fort- und Weiterbildung sehr schnell von der Pr?senzlehre auf Online-Lehre umschwenken. Nicht nur die technischen Herausforderungen waren zu bew?ltigen. Durch den ver?nderten Zugang waren didaktische Hürden zu nehmen und Lernende auf Distanz zu motivieren, zu instruieren und Lernprozesse zu steuern.?.In solchen radikalen Ver?nderungs-Situationen ist man auf Beispiele und Modelle angewiesen. Will man sich nicht in Versuch und Irrtum verschlei?en, braucht man einen Orientierungsrahmen – ein Design. David Kolb hat in den 1970er Jahren bereits seinen Lernzyklus zum Erfahrungslernen vorgelegt. Er eignet sich hervorragend um zu verstehen:?.welche Lernschritte vollzogen werden müssen, damit Studierende Wissen erwerben und den Lerntransfer leisten k?nnen,.welche unterschiedlichen Lernbedürfnisse und Lernstile Studierende haben und wie man diese motivierend bedient,.wie man Lehrmaterialien und Instruktionen am besten gestaltet, um als Lehrende/r eine m?glichst nachhalti |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Auf Online-Lehre umstellen; Digitales Lernen; Online-Lehre by Design; Lernstile; Lehrplanung; Online-Lehr |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32670-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-32669-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-32670-8Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 |
issn_series | 2197-6708 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |