找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Online-Lehre mit System; Wie man in der digit Martina Eckert Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an S

[復(fù)制鏈接]
查看: 13439|回復(fù): 38
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:31:08 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Online-Lehre mit System
副標題Wie man in der digit
編輯Martina Eckert
視頻videohttp://file.papertrans.cn/702/701616/701616.mp4
概述Mit den Lerntypen nach Kolb passgenaue Lernimpulse und neue Lernerfahrungen erm?glichen.Zeigt, wie eine individualisierte Lehre mit den M?glichkeiten der Automatisierung in der Online-Lehre gelingt.Pr
叢書名稱essentials
圖書封面Titlebook: Online-Lehre mit System; Wie man in der digit Martina Eckert Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an S
描述Dieses Buch zeigt, wie eine gelungenen Online-Lehre an Hochschulen mit dem Lernzyklus-Modell von David Kolb aufgebaut und durchgeführt werden kann. Zu Beginn der Corona-Krise 2020 mussten Lehrkr?fte an Hochschulen und in der Fort- und Weiterbildung sehr schnell von der Pr?senzlehre auf Online-Lehre umschwenken. Nicht nur die technischen Herausforderungen waren zu bew?ltigen. Durch den ver?nderten Zugang waren didaktische Hürden zu nehmen und Lernende auf Distanz zu motivieren, zu instruieren und Lernprozesse zu steuern.?.In solchen radikalen Ver?nderungs-Situationen ist man auf Beispiele und Modelle angewiesen. Will man sich nicht in Versuch und Irrtum verschlei?en, braucht man einen Orientierungsrahmen – ein Design. David Kolb hat in den 1970er Jahren bereits seinen Lernzyklus zum Erfahrungslernen vorgelegt. Er eignet sich hervorragend um zu verstehen:?.welche Lernschritte vollzogen werden müssen, damit Studierende Wissen erwerben und den Lerntransfer leisten k?nnen,.welche unterschiedlichen Lernbedürfnisse und Lernstile Studierende haben und wie man diese motivierend bedient,.wie man Lehrmaterialien und Instruktionen am besten gestaltet, um als Lehrende/r eine m?glichst nachhalti
出版日期Book 2020
關(guān)鍵詞Auf Online-Lehre umstellen; Digitales Lernen; Online-Lehre by Design; Lernstile; Lehrplanung; Online-Lehr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32670-8
isbn_softcover978-3-658-32669-2
isbn_ebook978-3-658-32670-8Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716
issn_series 2197-6708
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Online-Lehre mit System影響因子(影響力)




書目名稱Online-Lehre mit System影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Online-Lehre mit System網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Online-Lehre mit System網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Online-Lehre mit System被引頻次




書目名稱Online-Lehre mit System被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Online-Lehre mit System年度引用




書目名稱Online-Lehre mit System年度引用學(xué)科排名




書目名稱Online-Lehre mit System讀者反饋




書目名稱Online-Lehre mit System讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:48:22 | 只看該作者
,Online-Lehre mit System?– Lehren neu denken,odifizierung. Im Grund geht es darum, für die eigene Hochschullehre ein erweitertes Mindset zu entwickeln. Mindsets sind gut eingeübte Denkgewohnheiten. Sie stellen in einer stabilen Umwelt Kontinuit?t sicher, verhindern jedoch manchmal, dass Denken und Handeln sich neuen Herausforderungen anpassen
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:36:52 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:20:12 | 只看該作者
Lernstile,ern, wenn sie beim Lernen alle vier Modi durchlaufen. Studierende, die gut beobachten und reflektieren k?nnen und/oder leicht Zusammenh?nge herstellen k?nnen (Abstraktion, Generalisierung, AK) erzielen insgesamt die besseren Ergebnisse als Studierende, die sich überwiegend als Praktiker*nnen definie
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:10:46 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:33:15 | 只看該作者
Online-Lehre by Design,sche Entscheidungen orientieren sich an den vermuteten oder ermittelten Lernstilen der Lernenden und am Prinzip des Lernens durch Herausforderung. Sie berücksichtigen au?erdem St?rken und antizipieren Hemmnisse.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:24:00 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:14:32 | 只看該作者
Online-Lehre feinjustieren,n St?rken und Lernhemmnissen, die mit einzelnen Lernstilen verknüpft sind. Feinjustierung bedeutet, Lernende nah an ihrem Lernrepertoire abzuholen und Lernen in noch unvertrauten Lernmodi so zu aktivieren, dass es den Lernenden leicht f?llt, Anschluss zu finden. Es geht st?rker als in Kap.?6 um individuelle Passung.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:06:58 | 只看該作者
Online-Lehre by Design,sche Entscheidungen orientieren sich an den vermuteten oder ermittelten Lernstilen der Lernenden und am Prinzip des Lernens durch Herausforderung. Sie berücksichtigen au?erdem St?rken und antizipieren Hemmnisse.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:59:51 | 只看該作者
Kolbs Erfahrungslernen,Um das Modell von Kolb auf die Online-Lehre anzuwenden, werden im folgenden Kapitel die einzelnen Versatzstücke genauer beleuchtet. Dem Modell liegt ein ganzheitliches Lernverst?ndnis zugrunde. Es betrachtet bewusst nicht nur kognitives Lernen, sondern so genanntes integriertes Lernen über die Lebensspanne.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 20:02
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
稷山县| 林西县| 化州市| 新乡市| 兰西县| 库车县| 集安市| 辽阳县| 紫云| 皮山县| 左贡县| 鸡东县| 高陵县| 中卫市| 仙居县| 张家港市| 土默特右旗| 东乡族自治县| 遂溪县| 靖江市| 西宁市| 额济纳旗| 平江县| 安新县| 德化县| 牙克石市| 兴国县| 舟山市| 紫云| 蒲江县| 赞皇县| 铜鼓县| 扎囊县| 盐池县| 哈尔滨市| 五常市| 莱芜市| 全椒县| 桐庐县| 新巴尔虎右旗| 曲靖市|