書目名稱 | Oberstufe aus Schülersicht |
副標(biāo)題 | Klassenwiederholung |
編輯 | Monika Palowski,Sebastian Boller,Marlene Müller |
視頻video | http://file.papertrans.cn/701/700103/700103.mp4 |
概述 | Wie schulbiografische Krisen bearbeitet und bew?ltigt werden.Erste qualitative Studie zum Thema Klassenwiederholung.Aktueller Beitrag zur Schulforschung im Diskurs um Heterogennit?t und F?rderung?.Inc |
叢書名稱 | Schule und Gesellschaft |
圖書封面 |  |
描述 | .Heterogenit?t und individuelle F?rderung sind sowohl Schlagworte im aktuellen p?dagogischen Diskurs als auch Ma?st?be entsprechender Anforderungen an die p?dagogische Praxis. Wie diese Begriffe bezogen auf die Oberstufe derzeit diskutiert werden und wie individuelle F?rderung dort realisiert werden kann, ist Thema dieses Bandes. .Anhand einer qualitativen Studie zu Bedingungen und Kontext von Klassenwiederholungen in der Oberstufe werden, erstmals für diese Schulstufe, die Auswirkungen verschiedener Heterogenit?tsaspekte und die Wahrnehmung schulischer F?rderung aus Sicht der Lernenden untersucht. .?. |
出版日期 | Book 20131st edition |
關(guān)鍵詞 | Heterogenit?t; Schulentwicklung; Schulforschung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-01439-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-01439-1Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 |
issn_series | 2512-143X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |