書目名稱 | Normative Grundlagen des politischen Unterrichts | 副標題 | Dokumentation und An | 編輯 | Lutz-Rainer Reuter | 視頻video | http://file.papertrans.cn/669/668092/668092.mp4 | 叢書名稱 | Schriften zur Politischen Didaktik | 圖書封面 |  | 描述 | Die Heftigkeit des Konflikts um den politischen Unterricht ist seit geraumer Zeit überwunden, zumal sich herausgestellt hat, da? die allgemeine Suche nach einem Minimalkonsens durch Kommunikation kaum erfolgreich war, ja es wohl auch kaum sein konnte, solange die Diskussion vorrangig auf die Apologie des eigenen Konzepts ohne argumentatives Eingehen auf alternative Vorstellungen beschr?nkt blieb. Die letzten Jahre haben dadurch der Konsolidierung der neueren Richtli- nien zum politisch-gesellschaftlichen Unterricht durch praktische Arbeit in den Schulen gedient und die Diskussion von den Zielen und Inhalten zu den curricu- laren Verfahrensfragen verlagert. Oberdies sind manche Ungereimtheiten in den Richtlinien verschwunden; und zus?tzliche Abschnitte, Pr?ambeln und ?hnliches widmen sich eingehender als zu Beginn der Diskussionen der Legitimationsfrage. Doch der teils offene, teils auch verdeckte Sachdissens ist weiterhin vorhanden. In dieser relativ entspannten Situation scheint eine Bestandsaufnahme und kri- tische Analyse des Erreichten sinnvoll - sie sollte die verfassungsrechtlichen und bildungsgesetzlichen Grundlagen zum politischen Unterricht zusammentra- gen und - zun?chst | 出版日期 | Book 1979 | 關鍵詞 | Arbeit; Bestandsaufnahme; Kommunikation; Politik; Verfassung; politische Bildung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-10910-5 | isbn_softcover | 978-3-663-10911-2 | isbn_ebook | 978-3-663-10910-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1979 |
The information of publication is updating
|
|