書目名稱 | Normalit?tskonzepte im Behinderungsdiskurs |
副標(biāo)題 | Eine qualitative Bef |
編輯 | David Brehme |
視頻video | http://file.papertrans.cn/669/668074/668074.mp4 |
概述 | Aktuelle Studie aus dem Bereich Psychologie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | BestMasters |
圖書封面 |  |
描述 | Der Autor legt mit diesem Buch die erste empirische, kritisch-sozialpsychologische Untersuchung der Rolle von Normalit?tskonzepten von Kindern vor, wenn diese über Behinderung sprechen. Seine Befragung von Schulkindern an inklusiven Grundschulen in Brandenburg zeigt, dass Behinderung und Normalit?t als Konzepte untrennbar und auf vielf?ltige, widersprüchliche Weise miteinander verbunden sind. Diese Ergebnisse leisten einen Beitrag zur empirisch fundierten Theoretisierung von Normalit?t – einem für die Psychologie essentiellem, aber kaum untersuchten Konzept. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Kritische Sozialpsychologie; Disability Studies; Inklusion; Qualitative Inhaltsanalyse; Diskursanalyse; N |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16823-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-16822-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-16823-0Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615 |
issn_series | 2625-3577 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |