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Titlebook: Nomaden, Flaneure, Vagabunden; Wissensformen und De Winfried Gebhardt (Prof. Dr., Professor für Soziol Book 2006 VS Verlag für Sozialwissen

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:39:20 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Nomaden, Flaneure, Vagabunden
副標(biāo)題Wissensformen und De
編輯Winfried Gebhardt (Prof. Dr., Professor für Soziol
視頻videohttp://file.papertrans.cn/667/666809/666809.mp4
概述über Denkstile und Wissensformen der Gegenwart
叢書名稱Erlebniswelten
圖書封面Titlebook: Nomaden, Flaneure, Vagabunden; Wissensformen und De Winfried Gebhardt (Prof. Dr., Professor für Soziol Book 2006 VS Verlag für Sozialwissen
描述?Nomaden“, ?Flaneure“ und ?Vagabunden“ werden in diesem Band als personale Bewegungsmetaphern begriffen - als Metaphern einerseits, die in vielf?ltigen Variationen und Ableitungen in zeitgen?ssischen Literaturproduktionen auftauchen, als Metaphern andererseits, die.geeignet erscheinen, reale Lebensvollzüge in modernen Gesellschaften auf dem Weg ins 21. Jahrhundert als ?symptomatisch“ zu etikettieren. Beide Facetten der Metaphorik verweisen somit auf Wissensformen und Denkstile der Gegenwart.
出版日期Book 2006
關(guān)鍵詞Gegenwartsdiagnose; Gesellschaft; Kultur; Moderne; Soziologie; Wissenssoziologie; Zeitdiagnose; media resea
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90377-4
isbn_softcover978-3-531-15041-3
isbn_ebook978-3-531-90377-4Series ISSN 2945-8293 Series E-ISSN 2945-8307
issn_series 2945-8293
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
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書目名稱Nomaden, Flaneure, Vagabunden影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:36:27 | 只看該作者
Theodor W. Adorno und Jürgen Habermas — zwei Spielarten des ?ffentlichen Intellektuellenanalysieren. Dabei gehe ich von einer Pr?misse aus, die durch die jüngere Intellektuellenforschung nahe gelegt wird, n?mlich: dass es den Intellektuellen im Singular gar nicht gibt. Um diese nicht eben überraschende These zu plausibilisieren, dass die Sozialfigur des Intellektuellen einem zeitgeschi
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:07:16 | 只看該作者
Fremd sein — schlau sein?vieler einschl?giger Titel der (feministischen) Geschlechtertheorie entsprechend — ein verhei?ungsvolles metaphorisches Subjekt: Die Nomadin ist ?ausgegrenzt und eingemeindet“ (.), auf der Suche nach ?einem Zimmer für sich allein ‘(.), ?an vielen Orten“ — aber nicht ?überall“ (.), ?ausgeschlossen vo
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:10:25 | 只看該作者
?It’s a No-mad Nomad World“: Bruce Chatwin als Protagonist okzidentaler Mobilit?tslustrten ?konomie. Nichtsesshaftigkeit, Heimatlosigkeit, Unterwegssein und permanente Bewegung sind daher auch beliebter Bezugspunkt soziologischer und kultureller Debatten und Diskurse, und sei es auch nur als metaphorische Gr??e. So verwundert es kaum, dass auch die Hersteller von Outdoor-Bekleidung l
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:14:09 | 只看該作者
Vagabundierende GeisterAls Erscheinungsformen eines vagabundierenden Denkens. erscheinen sie erst, wenn sie unter postmodernistischen Vorzeichen betrachtet werden. ?Postmodernismus“ meint dabei selbstverst?ndlich keineswegs eine die Moderne abl?sende Epoche, sondern vielmehr jene kulturelle Haltung gegenüber der bisherige
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:51:32 | 只看該作者
Identifikation durch mimetische Imagination und die Bedeutung von ?hnlichkeit für die Vergesellschafennzeichnen (.; .). Beiden Prozessen ist gemeinsam, dass herk?mmliche, moderne Formen der Identit?tsbildung schrittweise au?er Kraft gesetzt werden. Bislang fehlt diesen Diskussionen um Konsequenzen postmoderner Vergesellschaftung und postmoderner Selbst-Bildung jedoch ein angemessenes sozialtheoret
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:02:43 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:18:24 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:38:42 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:25:30 | 只看該作者
Grenzg?ngerIntuition bewahrheitete sich. Am Ende meiner Recherche bin ich mir gewiss, dass Grenzg?nger und Grenzg?nge kulturell signifikante Denk- und Redefiguren darstellen, um bestimmte (post)moderne Befindlichkeiten anzuzeigen und auszudrücken. Dass menschliches Leben allseits begrenzt sei, z?hlt zu den ant
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