書目名稱 | Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen |
副標題 | Eine qualitative Fal |
編輯 | Christine Scherres |
視頻video | http://file.papertrans.cn/667/666704/666704.mp4 |
概述 | Naturwissenschaftliche |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | ?Selbstdifferenzierende Lernumgebungen versprechen ein umfassendes Differenzierungspotenzial. Christine Scherres erfasst dieses Potenzial nicht wie üblich durch Niveaustreuung, sondern auch durch Niveauangemessenheit. Denn für die Wirksamkeit von Lernen ist niveauangemessenes Arbeiten wichtig. Für ihre Fallstudie konstruiert sie ein analytisches Instrumentarium zur Untersuchung der Niveauangemessenheit aus prozessorientierter Perspektive. Sie zeigt, dass sich Niveauangemessenheit einer selbstdifferenzierenden Würfelnetz-Lernumgebung keineswegs automatisch einstellt, sondern einer Unterstützung durch unterrichtliche Kontextbedingungen bedarf.? |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Adaptivit?t; Arbeitsprozess; Differenzierung; Niveauangemessenheit; Selbstdifferenzierung; Unterrichtlich |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-02083-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-02082-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-02083-5Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |