書(shū)目名稱 | Neurobiologische Aspekte der Bildungsprozesse im Kleinkindalter |
副標(biāo)題 | Umsetzung wissenscha |
編輯 | Katrin Walbach |
視頻video | http://file.papertrans.cn/664/663884/663884.mp4 |
概述 | Eine qualitative Studie über die Bildungsprozesse in Kinderkrippen |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .In der Diskussion über den Ausbau von Tageseinrichtungen für Kinder unter drei Jahren steht meist die Versorgung berufst?tiger Eltern mit Pl?tzen für ihre Kinder im Fokus, w?hrend die Krippe als Gestaltungsort frühkindlicher Erziehung in den Hintergrund ger?t. Anhand drei empirischer Fallanalysen untersucht Katrin Walbach die Ausgestaltung von Bildungsprozessen in Kinderkrippen und zeigt die Unterschiede in der Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse auf. Die Autorin arbeitet heraus, dass es vor allem ein Umsetzungsproblem zu überwinden gilt, damit Kleinkinder ihr Potenzial optimal entfalten k?nnen.. |
出版日期 | Book 2012 |
關(guān)鍵詞 | Bildungsprozesse Krippe; Erziehungspartnerschaft; Frühp?dagogik; Hirnforschung; Krippenp?daogik; childhoo |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19220-8 |
isbn_softcover | 978-3-531-19219-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-19220-8 |
copyright | VS Verlag f?r Sozialwissenschaften 2012 |