書(shū)目名稱 | Neues Entdecken |
副標(biāo)題 | Online-Rollenspiele |
編輯 | Alexander Schmidl |
視頻video | http://file.papertrans.cn/664/663466/663466.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱 | Medienkulturen im digitalen Zeitalter |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Alexander Schmidl gelangt in seiner Studie zu dem Ergebnis, dass sich Sinnwelten durch je eigene Wahrnehmungsordnungen auszeichnen und sich in Medienkulturen neue Arten der Wirklichkeitserfahrung realisieren lassen. Aus der wissenssoziologisch ausgerichteten und hermeneutisch verfahrenden Analyse von Online-Rollenspielen wird deutlich, wie Neugier und Abenteuerlust online befriedigt werden k?nnen. Unabh?ngig vom leiblichen K?rper und ohne an das Hier und Jetzt der Alltagswelt gebunden zu sein, l?sst sich in der scheinbar endlosen, virtuellen Spielwelt nicht nur jederzeit .Neues entdecken., es wird auch ein .neues Entdecken. angeeignet. Wie sich die Sinne an den digitalen Zeichenordnungen ausrichten und dadurch neue Erlebnisstile entstehen, wird hier systematisch herausgearbeitet. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Augmented Reality; Individualisierung; K?rper; Medialisierung; Wahrnehmung; Wissenssoziologie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10309-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-10308-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-10309-5Series ISSN 2570-4087 Series E-ISSN 2570-4095 |
issn_series | 2570-4087 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |