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Titlebook: Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien; Eine Auswahl grundla Frederik Dilling,Felicitas Pielsticker,Ing

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樓主: Insularity
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發(fā)表于 2025-3-30 10:28:34 | 只看該作者
,Ein Weg durch die bunte Welt der Lehr-Lern-Videos – Mathematikdidaktische Perspektiven und Impulse . Effective educational videos. .; Feierabend et al., 2017). FIM-Studie 2016. Familie, Interaktion, Medien. Untersuchung zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien. Stuttgart. .). In der mathematikdidaktischen Diskussion zeigt sich in den letzten Jahren und im Zuge der fortschreitenden Digitali
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發(fā)表于 2025-3-30 16:25:29 | 只看該作者
,WTR, GTR und CAS-Rechner als Auslaufmodell? – Ein praxisorientierter überblick über Tablet-Apps als Jahren fanden neben wissenschaftlichen Taschenrechnern insbesondere in der Sekundarstufe II auch grafikf?hige Taschenrechner Verwendung. Der GTR ist das erste in den Curricula des Landes Nordrhein-Westfalen festgeschriebene digitale Werkzeug, das verpflichtend im Mathematikunterricht der Sekundarst
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發(fā)表于 2025-3-30 17:40:49 | 只看該作者
,MINT-Pro2Digi: Authentisches projektorientiertes mathematisches Probleml?sen in au?erunterrichtlich im au?erunterrichtlichen Projekt MINT-Pro.Digi erleben, wie sie ihr in der Schule erworbenes Wissen in die Arbeitswelt einbringen k?nnen. Im Akronym bildet sich das Erkenntnisinteresse der beteiligten Wissenschaftler*innen ab: Im Bereich . angesiedelte .jektorientierte .bleml?seprozesse mit Blick a
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發(fā)表于 2025-3-30 21:48:35 | 只看該作者
,Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt DigiMath4Edu – Digitale Transformation im Bildungsbereich aitaler Medien beispielhaft an 15 Schulen über drei Jahre begleitet. Anstelle eines Fortbildungsprogramms mit punktuellen Impulsen findet im Projekt eine kontinuierliche Unterstützung der Lehrkr?fte in den Schulen statt. Hierzu werden den beteiligten Schulen jeweils zwei Unterrichtsassistent*innen üb
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發(fā)表于 2025-3-31 03:26:44 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-31 06:56:40 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-31 10:34:57 | 只看該作者
,Mathematische Vorstellungen handlungsorientiert und digital f?rdern – Konzeptionelles zum Design ma, dass bei der Konzeption solcher Apps nicht alle am Lehr-Lern-Prozess beteiligten ?Akteure“ in angemessener Weise Berücksichtigung finden. Das didaktische Tetraeder (nach Roth, 2019) als Analyseinstrument hilft das Zusammenspiel aller Akteure angemessen zu berücksichtigen.
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發(fā)表于 2025-3-31 16:05:03 | 只看該作者
,Diagnose und F?rderung via Online-Meeting-Tools: Konstruktive und rekonstruktive Betrachtungen anha Auch im Unterricht via Online-Meeting-Tools müssen Mathematiklehrende fortw?hrend implizite und explizite Diagnosen und F?rderungen erstellen und durchführen. An der Carl von Ossietzky Universit?t Oldenburg führen Studierende im Rahmen der LernWerkstatt-Seminare Diagnosen und F?rderungen an Partner
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