書目名稱 | Neue Impulse in der Hochschuldidaktik |
副標題 | Sprach- und Literatu |
編輯 | Ulrike Eberhardt |
視頻video | http://file.papertrans.cn/664/663213/663213.mp4 |
概述 | Forschungsergebnisse und Perspektiven |
圖書封面 |  |
描述 | In Folge des Bologna-Prozesses steht für die Universit?ten ein tiefgreifender Wandel der Lehr-Lern-Kulturen an. Er beinhaltet weniger Orientierung an Fachsystematiken, mehr Orientierung an einem wissensbasierten Aufbau von berufsrelevanten Kompetenzen und einen Wandel der Rolle der Lehrenden zu LernbegleiterInnen. Bisher standen zumeist die administrative und technische Umsetzung der angestrebten Reformen im Vordergrund, mit dem Anlaufen der Bachelor- und Masterstudieng?nge stellt sich nun die Frage, wie die neuen Herausforderungen an die Hochschuldidaktik gel?st werden k?nnen. Ans?tze, Perspektiven, erste Erfahrungen und Forschungsergebnisse sollen in diesem Band vorgestellt und diskutiert werden. |
出版日期 | Book 2010 |
關(guān)鍵詞 | Bologna-Prozess; Didaktik; E-Learning; Forschendes Lernen; Hochschuldidaktik; Lehren; Modularisierung; Wiss |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92319-2 |
isbn_softcover | 978-3-531-15558-6 |
isbn_ebook | 978-3-531-92319-2 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |