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Titlebook: Navigation; Müller,Joseph Krau?,Joseph Krau? (Seefahrtschuldir Textbook 19565th edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1956 Meereskunde

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:12:08 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Navigation
編輯Müller,Joseph Krau?,Joseph Krau? (Seefahrtschuldir
視頻videohttp://file.papertrans.cn/663/662259/662259.mp4
叢書名稱Handbuch für die Schiffsführung
圖書封面Titlebook: Navigation;  Müller,Joseph Krau?,Joseph Krau? (Seefahrtschuldir Textbook 19565th edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1956 Meereskunde
描述Die letzte Verantwortung für die gesamte Navigation des Schiffes tr?gt grunds?tzlich der Kapit?n. Er kann diese im allgemeinen weder an einen seiner Offiziere noch an den Lotsen abgeben. Die Anwesenheit eines orts- und fahrwasserkundigen Lotsen befreit den Kapit?n und die Offiziere nicht von der Pflicht, die N avigierung des Lotsen nachzuprüfen. 1. Betonnung und Befeuerung. Allgemeines. Die Betonnung und Befeuerung der Küstengew?sser und Reviere wird in den meisten Staaten nach den im Jahre 1936 in Genf international vereinbarten Richtlinien durchgeführt. Jedoch k?nnen Küstengestaltung, Eigenart der Reviere, Klima, überlieferung usw. die Art und Form der Seezeichen und die Befeuerung stark beeinflussen. Deshalb mu? man sich vor dem Einlaufen in das betreffende Gew?sser der Seekarte, dem Lfv und dem Shb hierüber genau unterrichten. in Die "Grunds?tze für die Bezeichnung der deutschen Küstengew?sser" sind am 1. 3. 1954 in Kraft getreten (BGBl., Teil II, Nr. 2/1954). Betonnung der deutschen Gew?sser. Es werden verwendet: 1. feste Seezeichen: Leuchttürme, Baken, Dalben (Pfahlgruppen), Stangen und Pricken, 2. schwimmende Seezeichen: Feuerschiffe, Tonnen (Baken-, Leucht-, Glocken-, Heul-
出版日期Textbook 19565th edition
關鍵詞Meereskunde; Navigation; Ortung; Wetterkunde
版次5
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-26782-0
isbn_ebook978-3-662-26782-0
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1956
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:52:01 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:29:03 | 只看該作者
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1956
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:47:07 | 只看該作者
,Kompa?kunde,.. = der vom halbfesten Magnetismus herrührende Teil von . und .. = Kompa?kurs, .′ = mw Kurs, δ = Deviation (Ablenkung). δ., δ.... = die Ablenkungen auf den Kompa?kursen N, O... Δδ = eine kleine ?nderung in δ. Kp = Kompa?. Mw = Mi?weisung. Fw = Fehlweisung . = erdmagn. Horizontalfeldst?rke. . = erdmagn. Vertikalfeldst?rke. . = Inklination.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:45:26 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:24:06 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:46:11 | 只看該作者
Terrestrische Navigation,Die letzte Verantwortung für die gesamte Navigation des Schiffes tr?gt grunds?tzlich der Kapit?n. Er kann diese im allgemeinen weder an einen seiner Offiziere noch an den Lotsen abgeben. Die Anwesenheit eines ortsund fahrwasserkundigen Lotsen befreit den Kapit?n und die Offiziere nicht von der Pflicht, die Navigierung des Lotsen nachzuprüfen.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:55:25 | 只看該作者
Funknavigation,Die Funknavigation benutzt die elektromagnetische (Funk-) Welle, um Schiffsort und -kurs zu bestimmen bzw. zu kontrollieren. In der Handelsschiffahrt werden dabei folgende Verfahren verwendet:
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:03:59 | 只看該作者
Astronomische Navigation,.. Die Lage der Gestirne an der Himmelskugel bestimmt man in der nautischen Astronomie durch zwei Koordinatensysteme, n?mlich 1. das des wahren Horizontes, 2. das des Himmels?quators.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:13:41 | 只看該作者
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