書目名稱 | Naturwissenschaftliche Bildung in der Migrationsgesellschaft |
副標(biāo)題 | Grundzüge einer Refl |
編輯 | Tanja Tajmel |
視頻video | http://file.papertrans.cn/663/662155/662155.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Tanja Tajmel entwickelt eine intersektionale Perspektive auf naturwissenschaftliche Bildung und Physikunterricht im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit. Ausgehend vom Recht auf Bildung und unter Einbeziehung sozial- und sprachwissenschaftlicher Ans?tze argumentiert die Autorin analytisch-theoriebildend die Grundzüge einer ?Reflexiven Physikdidaktik‘, deren Anliegen ein diskriminierungsfreier Zugang zu Bildung ist. Mit der Modellierung einer ?kritisch-reflexiven Sprachbewusstheit‘ legt die Autorin die Grundlage für eine reflexive Praxis der schulischen Sprachbildung, die sie an Beispielen exploriert. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Migrationsp?dagogik; Intersektionalit?t; Sprachbildung; Fachkultur; Heterogenit?t |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17123-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-17122-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-17123-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |