書(shū)目名稱 | Naturwissenschaftliche Bildung in Deutschland |
副標(biāo)題 | Methoden und Ergebni |
編輯 | Jürgen Rost,Manfred Prenzel,Katrin Gro? |
視頻video | http://file.papertrans.cn/663/662154/662154.mp4 |
概述 | Spektakul?re PISA-Befunde: Eine kritische Auseinandersetzung |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Die theoretischen und konzeptionellen Grundlagen des PISA 2000 Naturwissenschaftstests werden in diesem Band ausführlich dargestellt. Damit wird ein weiterer notweniger Hintergrund zu einer realistischen und kritischen Auseinandersetzung mit den Befunden der Studie vorgelegt. Nach einer Zusammenfassung der spektakul?ren Ergebnisse, besonders des internationalen Vergleichs, werden die innerdeutschen Ergebnisse aus drei Perspektiven eingehend untersucht: erstens unter dem Aspekt der Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund; zweitens unter Berücksichtigung von Geschlechtsunterschieden in den Teilbereichen der naturwissenschaftlichen Bildung und drittens hinsichtlich unterschiedlicher Lernkulturen in den alten und neuen Bundesl?ndern. Abschlie?end werden m?gliche Folgerungen für Reformans?tze unseres Bildungswesens diskutiert. |
出版日期 | Book 2004 |
關(guān)鍵詞 | Allgemeinbildung; Bildung; Bildungswesen; Bundesl?nder; Chancengleichheit; Geschlechtsunterschiede; Jugend |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-80662-8 |
isbn_softcover | 978-3-531-14457-3 |
isbn_ebook | 978-3-322-80662-8 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004 |