找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Nationalerziehung; Nationalp?dagogische Andreas Marx Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer

[復(fù)制鏈接]
查看: 52845|回復(fù): 55
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:37:07 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Nationalerziehung
副標(biāo)題Nationalp?dagogische
編輯Andreas Marx
視頻videohttp://file.papertrans.cn/662/661536/661536.mp4
圖書封面Titlebook: Nationalerziehung; Nationalp?dagogische Andreas Marx Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer
描述.Andreas Marx liefert mit diesem Buch einen wichtigen Beitrag zur Geschichte der Nationalerziehung. Die Analyse ist der historischen Bildungsforschung zuzuordnen und legt zugleich Ergebnisse für die historische Forschung der Sozialen Arbeit dar. Historischer Patriotismus und Nationalismus sowie politische und kulturelle Identit?t werden hierbei im Kontext von Erziehungs- und Bildungstheorien betrachtet. Im Zentrum steht die wissenschaftliche Rekonstruktion historisch-p?dagogischer Diskurse um Nationalerziehung zwischen 1763 und 1871 anhand von zehn Modellen...Die aus dem Forschungsinteresse formulierten Fragestellungen unterteilen sich in Sprache und Sprachbilder, Menschenbilder, die ?soziale Frage“, Nation und Staat, Religion, staatsbürgerliche Erziehung und Geschlechterfragen. Es wird der Annahme gefolgt, dass das Wissen über historische Nationalerziehung auch Beitr?ge für die gegenw?rtige politische Bildung leistet; etwa in Bezug auf gesellschaftspolitische Spannungsfelder vor dem Hintergrund deutscher Gesellschaftspolitik und auf eine weltpolitische Perspektive. Im Ergebnis treten somit einmalige Zusammen- und Gegenüberstellungen von Impulsen historischer Nationalerziehung herv
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞Erziehung; Historische Bildungsforschung; Nationalismus; Soziale Arbeit; Sozialp?dagogik; Nationalerziehu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44795-3
isbn_softcover978-3-658-44794-6
isbn_ebook978-3-658-44795-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Nationalerziehung影響因子(影響力)




書目名稱Nationalerziehung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Nationalerziehung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Nationalerziehung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Nationalerziehung被引頻次




書目名稱Nationalerziehung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Nationalerziehung年度引用




書目名稱Nationalerziehung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Nationalerziehung讀者反饋




書目名稱Nationalerziehung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:25:11 | 只看該作者
,Friedrich Gabriel Resewitz’ ?Die Erziehung des Bürgers zum Gebrauch des gesunden Verstandes und zur oder als nicht weitgreifend genug. Jedoch hatte er, g?nzlich anders als Basedow, ein Verst?ndnis für die Belange der benachteiligten Bev?lkerungsschicht und deren wirtschaftlichen N?te. Besonderes Augenmerk richtete Resewitz deshalb auf die Situation der Armen, ihre beruflichen Bildung, aber auch i
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:56:38 | 只看該作者
,Joachim Heinrich Campes ?Ueber einige verkannte wenigstens ungenützte Mittel zur Bef?rderung der In als Impuls im Diskurs um Nationalerziehung noch Jahrzehnte nachhallte und in der Mitte des 19. Jahrhunderts erneut zu Auseinandersetzung über die Neuausrichtung der Volksschulen führte..Damit eine solche staatliche Erziehung funktionieren kann, entwickelte er in seinem hier untersuchten Werk Vorste
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:08:06 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:30:57 | 只看該作者
,Johann Friedrich Z?llners ?Ideen über National-Erziehung besonders in Rücksicht auf die K?niglich P vorzufinden waren, konnte er daher wenig abgewinnen. Anders als in den meisten Ans?tzen verband der Geistliche Nationalbewusstsein mit Wissen, woraus er in Teilen eine Abwertung der sozial benachteiligten Bev?lkerung konstruierte..Zudem war Z?llner mehr Romantiker als Rationalist, weshalb das Natio
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:50:43 | 只看該作者
,Johann Gottlieb Fichtes ?Reden an die deutsche Nation“ von 1807/1808, Seine Forderungen, etwa die nach einer Ansonderung der Jugend von Erwachsenen zu erzieherischen Zwecken, stellen die mitunter radikalsten Erw?gungen dar..Neu an Fichtes Ideen war, dass Nationalerziehung eine neue Politik entscheiden, gar ein Deutschland errichten sollte – und nicht umgekehrt; Polit
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:15:24 | 只看該作者
,Friedrich Fr?bels Schriften zur Nationalerziehung von 1820 bis 1822,skurses um Nationalerziehung in der damaligen Zeit insofern, als dass Fr?bel auf jenen überlegungen viele weitere, noch heute als gültig anerkannte p?dagogische überlegungen aufbaute, die schlie?lich zur Kindergartenbewegung beitrugen..Friedrich Fr?bel wurde in den sp?teren fachlich geführten Ausein
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:11:50 | 只看該作者
,Friedrich Jacobis ?Entwurf eines deutschen Volksschul-Gesetzes mit vollst?ndigem Lehr- und Erziehunar wie nie zuvor..H?tte sein Entwurf Anwendung gefunden, w?ren weit vor den Weimarer Schulreformen erhebliche Verbesserungen hinsichtlich ihrer Bildungs- und Teilhabechancen eingetreten. Wie der Lehrerausbilder versuchte, die gerade erst definierten demokratischen Grundrechte in Schulen umzusetzen u
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:21:42 | 只看該作者
,Franz Sachses ?Ueber deutsche Nationalit?t und Nationalerziehung“ von 1861/62, dem deutschen Volk geschadet h?tten..Sachses Ideen sind dabei ein starker Rückriff auf den v?lkischen Aspekt, welchen er insbesondere in den Familien vorzufinden glaubte. Schulen sollten daher nur eine unterstützende Funktion bei der Nationalerziehung einnehmen. Wie Sachse sich dies im Konkreten vo
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:45:53 | 只看該作者
Book 2024tige politische Bildung leistet; etwa in Bezug auf gesellschaftspolitische Spannungsfelder vor dem Hintergrund deutscher Gesellschaftspolitik und auf eine weltpolitische Perspektive. Im Ergebnis treten somit einmalige Zusammen- und Gegenüberstellungen von Impulsen historischer Nationalerziehung herv
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-19 15:40
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
百色市| 汝阳县| 水富县| 辽宁省| 手游| 陵川县| 会东县| 昌图县| 奈曼旗| 台安县| 手机| 工布江达县| 同江市| 涟源市| 景泰县| 南靖县| 德惠市| 金沙县| 政和县| 简阳市| 齐齐哈尔市| 天镇县| 建始县| 达拉特旗| 遵义市| 静海县| 东乡县| 德令哈市| 济阳县| 浦县| 克什克腾旗| 叶城县| 丹阳市| 张家界市| 巫溪县| 宣威市| 桃江县| 增城市| 安仁县| 郸城县| 织金县|