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Titlebook: Nation und nationale Identit?t; Versuch einer Rekons Bernd Estel Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Arbeit.Erwachsene.Gemeinschaf

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發(fā)表于 2025-3-21 19:53:23 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Nation und nationale Identit?t
副標(biāo)題Versuch einer Rekons
編輯Bernd Estel
視頻videohttp://file.papertrans.cn/662/661390/661390.mp4
概述Zwischen Idee und Realit?t
圖書封面Titlebook: Nation und nationale Identit?t; Versuch einer Rekons Bernd Estel Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Arbeit.Erwachsene.Gemeinschaf
描述Nation ist erstrebte Gemeinschaft. Gem?? der Formel "Die Wirklichkeit, die Wissen schafft", rekonstruiert dieses Buch die Entstehung, die Zielsetzungen, den n?heren Charakter der modernen, europ?isch-westlichen Nation sowie ihre Auswirkungen in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Kultur. Dabei steht die dialektische Verschr?nkung von ideeller und realer Nationalisierung, d.h. der Nationalisierung des Wissens auf der einen, der sozialen Verh?ltnisse und der Menschen auf der anderen Seite, im Zentrum des systematischen Interesses. Das letzte Kapitel ist der Frage nach dem Niedergang, d.h. dem objektiven wie subjektiven Bedeutungsverlust gewidmet, den die erstrebte Gemeinschaft Nation durch eine Reihe von transnationalen bzw. globalen Prozessen in den letzten Jahrzehnten erf?hrt oder zu erfahren scheint.
出版日期Book 2002
關(guān)鍵詞Arbeit; Erwachsene; Gemeinschaft; Gespr?ch; Globalisierung; Identit?t; Kultur; Moderne; Nation; Politik; Sozia
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-05641-6
isbn_softcover978-3-531-13778-0
isbn_ebook978-3-663-05641-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:04:53 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:13:14 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05641-6Arbeit; Erwachsene; Gemeinschaft; Gespr?ch; Globalisierung; Identit?t; Kultur; Moderne; Nation; Politik; Sozia
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:44:57 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:16:40 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:16:48 | 只看該作者
,Nation und Verwandtes: Begriffliche Vorkl?rungen und historische Aspekte,. gentiles oder das eigentlich Landleute bezeichnende pagani) in christlicher Verwendung auch die Bedeutung von Heiden an. Zu dieser Zeit verwischen sich au?erdem die eben genannten Unterschiede, sodass Brühl für das Mittelalter feststellen kann: “Der Gebrauch von populi, nationes und gentes ist nic
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:30:47 | 只看該作者
Nation als Wissenskonstrukt, Kollektiven ist, soweit sie ein Wir-Bewusstsein ihrer Angeh?rigen kennen, entspricht die allgemeine Frage: “Wer sind wir?”, w?hrend der zweite, der dynamische Aspekt offensichtlich auf die politisch-praktische und zukunftsgerichtete Frage “Was wollen wir kollektiv realisieren und dadurch als Nation
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:34:22 | 只看該作者
,Nation als idée-force,ht die soziale Geteiltheit nationalen Wissens, isoliert genommen, vor allem der Situation oder dem Prozess des nationalen Erwachens, bei dem es zunehmend, und massenhaft Anh?nger findet. Da jedoch soziale Geteiltheit in diesem Sinne eine Grundbedingung der sp?teren sozialen Verbindlichkeit und damit
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:22:18 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:31:23 | 只看該作者
,Die ?u?eren Folgen des Prinzips Nation: Der Fall des europ?isch-westlichen Imperialismus,ng. Imperialismus als Begriff sollte deshalb auf den Sachverhalt beschr?nkt bleiben, dass die (quasi)staatliche Ausdehnung als Expansion, d.h. wider den (Mehrheits)Willen der fraglichen Bev?lkerung erfolgt oder betrieben wird. Eine extreme, aber nicht seltene Form dieser Expansion besteht in (versuc
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